Qualifikation zur Fußball-EM 2008

TV-Tipps, Konzerttermine, Hinweise zu Dia-Shows und Ähnlichem, Links zu Veranstaltungsseiten sowie Ankündigungen zu Stammtischen und sonstigen Treffen

Qualifikation zur Fußball-EM 2008

Beitragvon Menneskejerven » Fr, 01. Sep 2006, 21:03

Hei!

Morgen startet die Qualifikation zur Fußball-EM 2008 nicht nur für Deutschland, sondern auch für Norwegen. Das erste Spiel findet in Ungarn statt, Mittwoch geht`s gegen Moldawien. Nach dem 1-1 gegen Brasilien vor 2 ½ Wochen und dank einer vergleichsweise leichten Gruppe ist man in Norwegen recht zuversichtlich, dass es mal wieder klappen könnte. Ole Gunnar Solskjær ist endlich wieder da, fast alle haben in ihrem Team zur Zeit einen Stammplatz.

Ich bin gespannt und freue mich auf die Qualifikation. Wer von Euch interessiert sich auch für Norwegens Nationalmannschaft, und welche Chancen räumt Ihr Åge Hareides Jungs ein?

Hilsen
Menneskejerven :)
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Qualifikation zur Fußball-EM 2008

Beitragvon Jokey » Sa, 02. Sep 2006, 8:56

Hahaha! :rofl:

Norsk herrefotball er vel noe av det pinligste som finnes :rofl:

Tviler på at de klarer å kvalifisere seg, og dersom de klarer det, kommer de seg ikke langt!

No offence, gamle Noreg, men hold deg til skisport...
Noen barn er gule, men det er utenpå
Og hvis jeg spør så svarer du at smurfene er blå
Jokey

Beitragvon Menneskejerven » Sa, 02. Sep 2006, 9:13

Er ikke helt enig, Jokey. I forhold til innbyggertallet og geografien er de ikke så veldig dårlige, selv om jeg også hadde ønsket meg litt mer etter den fine utviklingen på 90-tallet. Men la oss krysse fingrene og håpe på en positiv nybegynnelse i kveld. :-?
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 02. Sep 2006, 9:38

hei!

bleibt in dieser rubrik hier bitte bei der deutschen sprache, damit alle nicht-norwegisch-sprechenden auch was davon haben.

fuer norwegische threads stehen das forum på norsk sowie nybegynnere zur verfuegung :)

danke

das hobbitmædchen

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Sergej Ruslanowitsch » Sa, 02. Sep 2006, 9:57

(Posting entfernt)
Zuletzt geändert von Sergej Ruslanowitsch am Fr, 02. Nov 2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sergej Ruslanowitsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nordverg » Sa, 02. Sep 2006, 10:55

Ich hoffe es schneit, dann haben die Norweger eine Chance. :D
Nordverg

Beitragvon Ingo M » Sa, 02. Sep 2006, 14:51

Menneskejerven hat geschrieben:Ich bin gespannt und freue mich auf die Qualifikation. Wer von Euch interessiert sich auch für Norwegens Nationalmannschaft, und welche Chancen räumt Ihr Åge Hareides Jungs ein?

Hilsen
Menneskejerven :)

Ich gehe nächsten Mittwoch aufs Spiel Norwegen - Moldova (wie heisst das noch deutsch?)... eigentlich gehe ich zu allen Heimspielen der Norweger. Man muss natürlich im Hinterkopf haben, dass Norwegen ein kleines Land ist und deswegen natürlich nicht über dieselben Ressourcen verfügt wie grössere Länder, aber sie können sich ganz ordentlich schlagen, glaube ich.

Dass sie Gruppe aber besonders leicht sein soll, wie hier behauptet, ist allerdings meiner Meinung nach nicht richtig. Griechenland und die Türkei haben starke Teams, und ich würde Ungarn und Bosnien auf keinen fall unterschätzen. Malta und Moldova sollte Norwegen jedoch locker schlagen können.
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hella49 » Sa, 02. Sep 2006, 17:29

diesmal werden sie es schaffen........ vor allem mit der "Mule"

Norweger sind die Fussballnation überhaupt...... ich kenne sehr viele Norweger......fast alle sind völlig fussballversessen

Sie wissen oft besser in der deutschen Bundesliga bescheid als wir

Gönnen wir ihnen , lassen wir sie doch auch mal mitspielen

lach

hilsen
Hella
Man sieht nur mit dem Herzen gut,
die Augen sehen nichts
hella49
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Ingo M » Sa, 02. Sep 2006, 18:48

hella49 hat geschrieben:diesmal werden sie es schaffen........ vor allem mit der "Mule"

Was bedeutet "Mule"?
Jeg glemte å signere!
Ingo M
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » Sa, 02. Sep 2006, 19:36

Ja, ich hätte das Ullevaal Stadion auch gerne in der Nähe, Ingo M. Die Live-Übertragungen auf tv2 sind aus vertragsrechtlichen Gründen in Deutschland nicht einmal zu empfangen.

"Moldova" heißt auf Deutsch übrigens "Moldawien".

Keine Gruppe ist direkt leicht, das ist richtig. Aber Griechenland und die Türkei haben nach der für erstere sensationellen EM 2004 nicht mehr viel bewegt und sich nicht für die WM in Deutschland qualifiziert. Bei den Teams aus den Töpfen 1 und 2 hätte es also schlimmer kommen können. Alle Teams sind, zumindest zu Hause, schlagbar. Das Auftaktspiel in Budapest ist wohl schon richtungsweisend und sollte eigentlich gewonnen werden. Aber das wird sicher nicht einfach.

Norwegen ist wegen seiner geringen Einwohnerzahl und geographisch bedingten schlechteren Trainingsumstände im Vergleich zu den Großen sicherlich benachteiligt. Aber auch wenn man`s nicht gerne tut: Im Fußball sollte man sich weiterhin Schweden zum Vorbild nehmen.
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon hobbitmädchen » Sa, 02. Sep 2006, 19:41

Menneskejerven hat geschrieben:Aber auch wenn man`s nicht gerne tut: Im Fußball sollte man sich weiterhin Schweden zum Vorbild nehmen.

wegen den netten spielern? :wink:
da würde sich auf jeden fall die frauenwelt drüber freuen :twisted: :mrgreen:

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Karsten » Sa, 02. Sep 2006, 20:54

Live-Ergebnisdienst:

Nach 41 Min. führt Norwegen in Ungarn bereits mit 3:0 nach Toren von Solskjær, Strømstad und Pedersen.

Bild
Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon oter » Sa, 02. Sep 2006, 20:57

Die erste Halbzeit war wirklich gut von den Norwegern, muss ich sagen. Man muss aber auch sagen dass die beiden ersten Treffer nur durch zwei schreckliche Abwehrfehler entstanden sind, die eben nur gut genutzt wurden.

Mir hat die Szene gut gefallen in der der Norweger beim Einwurf rücklings über die Bande fiel (unmittelbar vor dem GENIALEN dritten Tor).

Freue mich auf die zweite Halbzeit.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » So, 03. Sep 2006, 10:06

@ Hobbitmädchen
Haben die Norweger keine netten Männer? :-? Sie modeln zwar nicht gerade wie Fredrik Ljungberg, gelten aber lt. einem Zeitungsbericht im Dagbladet teilweise als Schönheitsideale à la Beckham. Ich kann da leider nicht so mitreden, das müssen die Frauen beurteilen. :)

@ Karsten
Super-Bild, Karsten. Ich fühlte gestern bei jedem Tor das gleiche. 4-1 auswärts, ein geniales Auftakt-Ergebnis!

@ oter
Ich habe leider noch keine Bilder vom Spiel sehen können, freue mich aber sehr darauf. Besonders auf Morten Gamst Pedersens Super-Tor. „Marco van Gamsten“ schreibt die VG. „Noch schöner als van Bastens Tor im EM-Endspiel 1988“. Das klingt sehr vielversprechend.

HEIA NORGE! :bounce:
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » So, 03. Sep 2006, 10:15

Hmmm, ich hoffe Du kannst die Tore irgendwo im Netz sehen!

Alle vier Tore der Norweger waren absolut sehenswerte Treffer: Zweimal verunglückte Pässe bzw. Ballverlust der ungarischen Abwehr direkt vor dem eigenen Kasten, einmal das angesprochene Supertor und zum Abschluss ein wirklich unglücklicher Ball "durch die Hosenträger" vom Ungarnkeeper.

Die Norweger haben haben super gespielt, bei den Ungarn lief garnichts. Das Gegentor war letztlich auch nur ein etwas zweifelhafter Elfmeter. Freue mich schon auf das Spiel am Mittwoch. Sollte da ein Sieg gelingen wäre das ja ein super Start in die Quali.
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen / Events