Typisch norwegische Schmuckstücke?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Typisch norwegische Schmuckstücke?

Beitragvon Vander » Sa, 28. Jun 2008, 9:39

Da ich nicht viel Zeit in zivilisierten Regionen Norwegens verbringen werde, meiner Freundin aber trotzdem eine Kleinigkeit mitbringen will, wenn sie mich schon 2,5 Wochen an die norwegische Wildnis verliert, würde mich interessieren, ob es etwas typisch norwegisches an zB selbstgemachtem Schmuck oder ähnliches gibt. Am besten wäre etwas Hardangervidda- oder Aurlandsdalen-typisches, da ich dort meinen Urlaub verbringen werde :)

Fällt euch dazu was ein?
Vander

Re: Typisch norwegische Schmuckstücke?

Beitragvon Ulrike44 » Sa, 28. Jun 2008, 9:45

Vander hat geschrieben:Da ich nicht viel Zeit in zivilisierten Regionen Norwegens verbringen werde, meiner Freundin aber trotzdem eine Kleinigkeit mitbringen will, wenn sie mich schon 2,5 Wochen an die norwegische Wildnis verliert, würde mich interessieren, ob es etwas typisch norwegisches an zB selbstgemachtem Schmuck oder ähnliches gibt. Am besten wäre etwas Hardangervidda- oder Aurlandsdalen-typisches, da ich dort meinen Urlaub verbringen werde :)

Fällt euch dazu was ein?

Ja, mir fällt da ein: Bei Evje ist ein Edelstein-Steinbruch - und wenn ich mich recht erinnere, sind da auch recht ergiebige Schmuckgeschäfte.Wenn du dort vorbeikommst, würde ich mal reinschauen.

Viel Spaß in der Vidda!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache