Hallo.
Na ihr seid gut... Wenn ihr schon selber nicht wisst, wie der Name ausgesprochen werden soll, dann werden doch alle anderen vor dem gleichen Problem stehen....

Gerade da, wo der Name nicht so gelæufig ist.
Zunæchst mal die Schreibweise:
Im Telefonkatalogen findet sich "Kjeld" 87 mal als Vorname, "Kjell" dagegen ueber 32tausend mal.
Von der Aussprache her sind beide sehr æhnlich, da man bei "Kjeld" das "d" ja nicht wirklich spricht, sondern verschluckt. Bei "Kjell" wird vielleicht das Doppel-L dann auch ein bisschen schneller/betonter gesprochen - aber wenn, dann wirklich nur einen Tick - glaube kaum, dass man beim Høren da einen Unterschied feststellen kønnte.
Deine Frage, wie man das "Kj" ausspricht, ist schon bissi amuesant. Dazu muesste man næmlich wissen, wie du im Deutschen ein "Ch" aussprichst.

Es gibt Leute, die sprechen Chemie oder China mit einem "ch" wie in "weich".
Manche sagen aber auch Kemie und Kina. Und soooo wird Kjell nun nicht ausgesprochen.

Also ein Ch wie in "weich" und falls ihr's hinten mit "d" schreiben wollt, dann wird dieses in der Aussprache verschluckt.
Ich hatte frueher mal einen Schulkameraden, der hiess Kjeld. Der wurde auch wirklich von allen so gerufen (ausser von seinen Eltern). Und dann noch schøn mit einem deutlich hørbaren "d" am Schluss. Da rollt es einem doch die Fussnægel hoch, wenn man das hørt.
Eine Nichte von mir bekam den wunderschønen irischen Namen Deidre. Ein wirklich sehr schøner Name, melodisch und wohlklingend. Aber im deutschen Sprachraum ne Katastrophe...
Kjell oder Kjeld empfinde ich persønlich auch als sehr schøne Namen - aber ihr solltet euch darueber im Klaren sein, dass bei einem ungewøhnlichen Namen die eine Hælfte der Leute den Namen falsch ausspricht und die andere Hælfte ihn falsch schreibt... Dann vielleicht doch eher Kjell? Da ist die potenzielle Fehlerquelle nicht so gross??
(Ich weiss, wovon ich rede - ich werde aber zum Glueck immer "nur" falsch geschrieben....)
Doch wie auch immer - egal ob Kjell oder Kjeld - eurem Nachwuchs wuensch ich auf jeden Fall alles Gute auf dieser Welt!!