muheijo hat geschrieben:Bei Radio Norge kann man anrufen und sich was wuenschen. Das Ergebnis neulich:
"Modern Talking: Cherry, cherry Lady"![]()

muheijo hat geschrieben:Bei Radio Norge kann man anrufen und sich was wuenschen. Das Ergebnis neulich:
"Modern Talking: Cherry, cherry Lady"![]()
muheijo hat geschrieben:Ulrike44 hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass sie aus Kostengründen (das tun sie in P1 und P2 ja auch) ständig die uralten Kamellen bringen. ..
Hab ich ja auch nix gegen, im Gegenteil: Ich bin ja ein Fan der 80er. Aber Alphaville z.B. hat eben noch andere Lieder ausser "Big in Japan", usw. usw.
Gruss, muheijo
Ja, auch hier in Norwegen gibt es ne GEMA. Weiß allerdings nicht wie die norwegische Variante davon heißt bzw. habs wieder vergessen.Ulrike44 hat geschrieben:Wie ist das hier denn eigentlich urheberrechtlich gelöst? Gibt es so was Ähnliches wie die GEMA in D? Könnte mir vorstellen, dass sie aus Kostengründen (das tun sie in P1 und P2 ja auch) ständig die uralten Kamellen bringen.
mosaglas hat geschrieben:Ja, auch hier in Norwegen gibt es ne GEMA. Weiß allerdings nicht wie die norwegische Variante davon heißt bzw. habs wieder vergessen.Ulrike44 hat geschrieben:Wie ist das hier denn eigentlich urheberrechtlich gelöst? Gibt es so was Ähnliches wie die GEMA in D?
Die sind aber genauso pingelig wie die Deutschen. Da muss auf die Sekunde genau angegeben werden wie lange man ein Lied einspielt, wenn man es zum Beispiel für einen Film verwendet und nicht nur wer das Lied singt, sondern auch wer der Komponist ist und all solche Scherze.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste