Künstlerszene Oslo ? !

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Künstlerszene Oslo ? !

Beitragvon lichtblau » Fr, 10. Sep 2010, 19:23

Hallo zusammen, gibt es hier auch jemand, der etwas über die Künstlerszene in Oslo weiß? Wie es mit günstigem Atelierraum aussieht, ob es staatlich/städtisch geförderte günstige Ateliers/ Ateliergemeinschaften gibt, wie gut die Ausbildung an der Uni ist?

Ja, ich weiß. Die wenigsten können von dem leben, was sie schaffen. Daher werde ich mir auch einen "Brotjob" suchen. Das Leben in Norwegen scheint wohl recht teuer zu sein und da muss ich wissen wieviel das "Brot" hergeben muss, damit ich mit meinen Farben auch "spielen" kann.

Freu mich über alle Infos, die ich zum Thema kriegen kann.

Liebe Grüsse
lichtblau
lichtblau

Re: Künstlerszene Oslo ? !

Beitragvon svenjo » Do, 16. Sep 2010, 19:30

Am südlichen Akerselv liegt ewas was sich "Hausmania" nennt. Ich gehe da nur des öfteren vorbei und weiss sonst wirklich nichts darüber. Aber auf die stellen ab und zu lustige 10 meter grosse papp-trolle neben den akerselv :) Und auf der zugehörigen homepage steht sogar etwas über ein freies atelier. 11qm für 660kr/monat klingt ja fast umsonst :)
svenjo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Künstlerszene Oslo ? !

Beitragvon lichtblau » Sa, 02. Okt 2010, 19:07

Hallo Svenjo,
sorry, dass ich erst jetzt dazu komme, Dir ein tusen takk zu schicken! Ich war auf einem Portraitseminar und wenn ich mit Farben und Kohlestiften zu Gange bin, versinkt die Welt um mich herum.
Also, vielen Dank für Deine Info! Auch wenn ich Deine Anregung so schnell nicht weiter verfolgen konnte hat sie mir doch eine erste Idee gegeben was da so gehen könnte - und eine erste Anlaufstelle, wo ich bestimmt vorbei schauen werde, wenn ich im Lande bin.

Hilsen Lichtblau
lichtblau

Zurück zu Kultur und Sprache