norwegisch in München

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

norwegisch in München

Beitragvon Nitram » Mi, 01. Sep 2010, 10:08

Hallo beisammen,

ich lerne seit wenigen Wochen norwegisch über "Norwegisch aktiv" und werde ab Oktober zusätzlich an der VHS den norwegisch-Kurs besuchen. Ideal wäre aber natürlich wenn man etwas Kontakt zu Muttersprachlern hätte um so noch besser in die Sprache rein zu kommen. Deshalb wäre ich um solche Kontakte im Münchner Raum sehr dankbar. :-)

Gruß,
Martin
Nitram

Re: norwegisch in München

Beitragvon KlaJac » Mi, 01. Sep 2010, 18:45

Hi,
es gibt einen Stammtisch der Norweger in München. Findet (bzw. fand) irgendwo in Schwabing (meine Türkenstraße) statt.
Schau Dich mal auf http://www.ansa.no um.
Die Facebook-Gruppe von Ansa in München findest Du hier:
http://www.facebook.com/group.php?gid=8 ... 2945434..1
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Nitram » Mi, 01. Sep 2010, 21:17

Danke für den Tip mit dem Stammtisch - soweit ich es zumindest auf der Facebookseite gesehen habe scheint das nicht mehr wirklich aktuell zu sein. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? :-)
Nitram

Beitragvon mosaglas » Fr, 03. Sep 2010, 18:01

Hallo Nitram,

München ist ja ne Universitätsstadt, da gibt es sicher auch einige norwegische Studenten an den hiesigen Unis. Vielleicht einfach mal an verschiedenen Stellen des Campus Flyer aufhängen. Man kann ja einen Deal machen, dass man sich gegenseitig bei der Sprache hilft z.B.

Viel Glück bei der Suche.

gruß
mosaglas
mosaglas
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon KlaJac » Fr, 03. Sep 2010, 19:48

Nitram hat geschrieben:Danke für den Tip mit dem Stammtisch - soweit ich es zumindest auf der Facebookseite gesehen habe scheint das nicht mehr wirklich aktuell zu sein. Vielleicht hat jemand noch eine Idee? :-)

Sorry, der Facebook-Link war nicht passend, da sich da Studenten organisieren, die in D studiert haben (also wieder in N sind).

Schreib mal Ansa an. Es sollte mind. einen Vertreter in München geben.
Gruß
Klaus
KlaJac
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Linda » Fr, 17. Sep 2010, 13:42

Ich bin Norwegerin und wohnhaft in der Nähe Münchens..

Es gibt auch ein Stammtisch http://www.norwegerinbayern.de/php/akt/ ... es=0&tpl=1
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marius.Augustin » Mi, 06. Okt 2010, 18:17

Linda hat geschrieben:Ich bin Norwegerin und wohnhaft in der Nähe Münchens..

Es gibt auch ein Stammtisch http://www.norwegerinbayern.de/php/akt/ ... es=0&tpl=1

Das mit dem Stammtisch klingt ja interessant, werde wenn ich Zeit finde gerne mal vorbeischauen

@Martin: Hat der Kurs schon angefangen bzw. kann man noch dazustarten? Was ist "norwegisch Aktiv?"
Marius.Augustin

Beitragvon Nitram » Mi, 06. Okt 2010, 18:20

Marius.Augustin hat geschrieben:
Linda hat geschrieben:Ich bin Norwegerin und wohnhaft in der Nähe Münchens..

Das mit dem Stammtisch klingt ja interessant, werde wenn ich Zeit finde gerne mal vorbeischauen

@Martin: Hat der Kurs schon angefangen bzw. kann man noch dazustarten? Was ist "norwegisch Aktiv?"

Der Kurs beginnt morgen, da ich aber innerhalb von Minuten nach Reservierungsbeginn die Bestätigung bekommen habe, dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kurs ausgebucht sein dürfte.

Norwegisch Aktiv ist ein Lernprogramm auf CD - auf alle Fälle zu empfehlen.
Nitram

Beitragvon Marius.Augustin » Mi, 06. Okt 2010, 18:24

@Nitram: Danke, schade ... wie oft bieten denn die Kurs an? Weißt ob man wo anders in Muc noch norwegisch lernen kann? Hvordan går det?
Marius.Augustin

Beitragvon Nitram » Mi, 06. Okt 2010, 18:31

Marius.Augustin hat geschrieben:@Nitram: Danke, schade ... wie oft bieten denn die Kurs an? Weißt ob man wo anders in Muc noch norwegisch lernen kann? Hvordan går det?

Es gibt noch richtige Sprachschulen in München, die sind aber deutlich teurer. Der Kurs wird in jedem Semester, als jedes halbe Jahr etwa angeboten.
Nitram

Beitragvon Marius.Augustin » Mi, 06. Okt 2010, 18:46

Nitram hat geschrieben:
Marius.Augustin hat geschrieben:@Nitram: Danke, schade ... wie oft bieten denn die Kurs an? Weißt ob man wo anders in Muc noch norwegisch lernen kann? Hvordan går det?

Es gibt noch richtige Sprachschulen in München, die sind aber deutlich teurer. Der Kurs wird in jedem Semester, als jedes halbe Jahr etwa angeboten.

Was kannst du mir denn da noch empfehlen?
Marius.Augustin

Beitragvon Nitram » Mi, 06. Okt 2010, 18:58

Marius.Augustin hat geschrieben:
Nitram hat geschrieben:

Was kannst du mir denn da noch empfehlen?

Nichts - schließlich kann ich nichts empfehlen, was ich zufällig im Internet gefunden, aber nicht selbst probiert habe. :-)
Nitram

Beitragvon Linda » Mi, 06. Okt 2010, 21:39

Also in Unterföhring und in Garching werden durch VHS Norwegisch Kurse angeboten, wie es in MUC drinnen aussieht weiß ich nicht, aber kannst ja bei VHS gucken
Grüsse,
Linda
Linda
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Marius.Augustin » Mo, 18. Okt 2010, 16:21

Habe mich jetzt in Garching angemeldet.
Marius.Augustin

Zurück zu Kultur und Sprache