Hallo
Ich hab hier einen satz den ich bitte in nynorsk uebersetzt haben moechte!
Lik born leika bezt
dank euch
Skrova
Skrova hat geschrieben:Lik born leika bezt
Skrova hat geschrieben:Heinzelnisse ist mir durchaus bekannt! Dank dir aber trotzdem fuer den tip
Hier handelt es sich aber um Gammelnorsk, damit ist heinzelnisse aber leider ueberfordert![]()
Julindi hat geschrieben:Was wird denn hauptsächlich in Norge gesprochen? Gibt es regionale Unterschiede? Und das, was man so in den üblichen Reiseführern so findet, ist das dann wahrscheinlich Nynorsk, oder?
Genau. Man kann eigentlich nicht fragen, wo in Norwegen nynorsk oder bokmål gesprochen wird. (Lediglich, wo diese als Schriftsprache verwendet werden....)Ulrike44 hat geschrieben:Die eigentlichen sprachlichen Unterschiede liegen in den Dialekten, und die kümmern sich nicht sehr um bokmål oder nynorsk.
Julindi hat geschrieben:aber versteht jeder bspw. Nynorsk?
hobbitmädchen hat geschrieben:Julindi hat geschrieben:aber versteht jeder bspw. Nynorsk?
Alle Kinder werden in der Schule mit der jeweils anderen Schriftsprache vertraut gemacht. Das øffentlich-rechtliche Fernsehen (wenn das denn so heisst) muss eine gewisse Prozentzahl (warens nicht sogar 25%?!) in Nynorsk senden.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste