Ich bin 21 Jahre alt, Deutscher und seit "immer" an Norwegen interessiert.
Da ich ein paar Fortbildungen mache und danach definitiv raus aus Deutschland will, sehe ich mich derzeit nach Möglichkeiten um. Bis jetzt ist Norwegen mit gigantischem Abstand die Nummer 1.
Also habe ich mich entschlossen erstmal die Sprache und die Kultur kennen zu lernen. Das drum herum (Politik, Wirtschaft, Gesellschaftssystem...) sagt mir bis jetzt 100%ig zu. Jedoch ist es mir mindestens genauso wichtig, dass mir Sprache und Kultur zusagt. Immerhin muss ich ja dann "damit leben".
Zum einen lerne ich derzeit die Sprache per Buch + CD. Das ganze funktioniert soweit ganz okay, könnte aber besser sein. Zur Unterstützung dachte ich an gute Buchtipps, Kurse und vielleicht auch Apps (iPhone + Mac). Wer kann mir da was empfehlen?
Das "größere" Anliegen:
Nicht nur um mit jemanden die Sprache zu lernen, sondern auch um ein wenig norwegische Mentalität kennen zu lernen, würde ich gerne mit einem/einer Norweger/in Kontakt (Mail, Facebook, Skype... was auch immer) aufnehmen.
Ich habe keine Ansprüche was für eine Art Mensch das sein muss. Jedoch wäre es von Vorteil, wenn es jemand wäre der/die ähnliche Interessen eines 21 jährigen hat. Also eher jüngere Leute. Aber auch nichts gegen jung gebliebene!

Wo finde ich so jemanden? Hier im Forum? Wenn nicht - gibt es Kontaktbörsen oder sowas?
Bin dankbar für eure Tipps! (:
Liebe Grüße