Playlist Radio Norge

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon Rapakiwi » Mo, 26. Nov 2012, 12:08

Danke für Eure Antworten und Linktipps.

Radio Norge finde ich immer wieder schön, wenn man das Radio im Hintergrund laufen lassen möchte. Pink Floyd und Queen fehlen in Euren Aufzählungen... :D Aber es ist in der Tat sehr vorherrsehbar und wiederholt sich laufend. Aber manchmal möchte man die Lieder einfach mitschmettern, und dann ist das gut so. Wenn man was ganz Anderes hören möchte,sollte man lieber auf morow.dot ausweichen. Dort spielen sie höchstens die Geneisis-Sachen aus den frühen 70-ern. Und wann hört man die schon mal im Radio?

Bei den genannten Links ist der Song nicht bei. Das Problem ist ja, dass derzeit überall diese Sendung "The voice of..." läuft, so dass die zur Sendung verlinkten Songs sofort auftauchen. Die verlinkten Songs sind auch zu alt, die werden kaum in den Top 40 auftauchen. Ultravox hat mit "The voice" einen wie ich finde immer wieder toll zu hörenden Song geschrieben und der Australier John Farnham mit "You´re the voice" einen 80-er Klassiker geschaffen. Und dass er in dem Song auch noch meinen Lieblingssänger Chris Thompson (Manfred Mann´s Earthband) im Background trällern lässt... :verliebt:

Wahrscheinlich werde ich einfach mal zur gleichen Zeit wieder die Top 40 hören müssen in der Hoffnung, den Titel erneut zu hören und den Namen mitzubekommen.

Vielen Dank für Eure Antworten und
LG von Rapakiwi
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1470
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 12:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon Schnettel » Mo, 26. Nov 2012, 12:27

Hallo Rapakiwi.
Wenn ich das richtig verstehe, sind diese Top-40 auf der Liste Alben (also CD's mit mehreren Liedern) und in der Sendung wurde jeweils aus den Alben ein Lied gespielt? Da ist es natuerlich nicht einfach, das richtige auf Anhieb zu finden...
Aber Morfie hatte schon mal gefragt:
Morfie hat geschrieben:Weißt du denn, ob es Mann, Frau, englisch, norwegisch, Gruppe war?
Vielleicht hast du das ueberlesen?
Darueber kønnte man ja zumindest schon mal, den Kreis der in Frage kommenden Alben einkreisen...

Was das Wiederholen der Musik betrifft, so musste ich immer wieder schmunzeln, wenn hier in den letzten Jahren nahezu tæglich die Muenchner Freiheit im Radio lief mit "Ohne dich schlaf ich heut nacht nicht ein" (auf englisch). Die Uebertragungsrechte muss es im Riesenpaket guenstig gegeben haben... :-D
Aber auf Grund dessen fuehlte ich mich regelmæssig in alte Zeiten zurueck versetzt und bestellte mir kurzerhand sogar eine CD von denen. :lol:
Når livet gir deg sitroner - be om Tequila og salt!
Schnettel
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 4937
Registriert: Sa, 05. Jul 2003, 15:41
Wohnort: Rognan - 67 grader nord

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon tw8 » Mo, 26. Nov 2012, 22:16

Oder vielleicht mal eine Mail an die Musikredaktion schicken.
Die können evtl. noch sagen, was sie wann gespielt haben.

:winkewinke:
tw8
 
Beiträge: 1
Registriert: Do, 31. Mai 2012, 19:50

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon Morfie » Mo, 26. Nov 2012, 23:33

tw8 hat geschrieben:Oder vielleicht mal eine Mail an die Musikredaktion schicken.
Die können evtl. noch sagen, was sie wann gespielt haben.

:winkewinke:


Schon passiert ;-)
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 497
Registriert: Do, 08. Feb 2007, 12:53

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon LOKO » Di, 04. Dez 2012, 9:17

Ich habe letztens eher zufällig mal gelesen, das Radio Norge zur Pro7 Sat1 Gruppe gehört. Ich dachte ja, ich verlese mich.
http://www.prosiebensat1.de/de/aktivita ... adio-norge
für Fehler und Schrift, haftet der Stift!
LOKO
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 223
Registriert: Mi, 16. Mai 2007, 22:35

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon Thorge » Di, 04. Dez 2012, 14:48

wieder was gelernt. ja ja nix mit norwegischem Radio. Ist also von hier na ja. :?:
Thorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo, 09. Feb 2009, 22:25

Re: Playlist Radio Norge

Beitragvon andi58 » Do, 07. Feb 2013, 20:01

Könnte der Song vielleicht "The Voice" von John Farnham gewesenen sein? Würde zumindest zum Oldie Charakter von Radio Norge passen. So schlecht finde ich den Sender gar nicht. Als Classic Rock Fan wäre ich froh wenn ich einen solchen hier zuhause hätte. Hab letzten Sommer drei Wochen nur Radio Norge gehört. Dass da oft die gleichen Songs laufen ist allerdings wahr.
andi58
 
Beiträge: 82
Registriert: So, 10. Feb 2008, 20:20
Wohnort: Dillenburg-Hessen

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste