Erstmal will ich mich kurz und knapp vorstellen: Ich heiße Richard, bin 33 Jahre alt, habe an der LMU studiert und wohne auch in München.
Da ich gerne mal ausgiebig Urlaub in Norwegen machen will und mir sogar vorstellen kann dorthin auszuwandern (zwar noch nicht in Stein gemeißelt, aber auch kein Luftschloß), bin ich gerade dabei Norwegisch zu lernen.
Da ich momentan aber nur aus einem Buch Norwegisch lerne ("Et år i Norge" vom Hempen Verlag) sind die Fortschritte eher mäßig. V.a. was korrektes Aussprechen und flüssiges, freies Reden anbelangt....zur Zeit klinge ich wohl eher wie ein fünfjähriger Roboter mit Sprachproblemen.^^
Ergo in medias res:
Demnach suche ich nach Gleichgesinnten, die Interesse hätten sich 1,2,3 Mal die Woche absolut unverbindlich zu treffen, um so etwas wie einen Lernzirkel zu bilden. Wenn dabei sich ein norwegischer Austauschstudent einfinden möchte wäre natürlich Spitze!
Mitunter suche ich zwar auch über andere, vornehmlich online-Kanäle, bin aber bisher diesbezüglich leider nicht weitergekommen.
So hoffe ich also evtl. hier Gleichgesinnte und interessierte zu finden.
Vielen Dank im voraus!
Ha det bra!
PS: Falls ich im falschen Forumsbereich gepostet haben sollte, dann einfach verschieben bitte und v.a. dickes Sorry!