Filmgeschichte Norwegen

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Filmgeschichte Norwegen

Beitragvon Olive#1 » Di, 06. Mai 2014, 20:50

Hallo ihr Lieben,

ich hätte mal eine ganz wichtige Frage und große Bitte.
Ich schreibe derzeitig an meiner Bachelorarbeit über die internationale Synchronisation und zu jedem der ausgewählten Länder noch einen kleinen Abriss darüber, wie sich der Film in diesen Ländern überhaupt entwickelt hat.

Zur Synchro, bzw Untertitelung habe ich einige Infos bekommen, wie sich jedoch der Film seit Filmbeginn bis heute dort entwickelt und verändert hat, darüber habe ich rein GAR nix gefunden.
Weder in sämtlichen Unibibos per Fernleihe, noch per Springerlink oder Google.

Wenn ihr euch da also auskennt, mit ein Buch (möglichst auf deutsch oder englisch, dem Norgwischen bin ich leider nicht mächtig) oder vielleicht zufällig sogar einen Experten oder andere Infoquelle (außer wikipedia) kennt, den/das ihr mir empfehlen könntt, wäre ich euch wirklich sehr, sehr dankbar!!

lg,
Olive
Olive#1

Re: Filmgeschichte Norwegen

Beitragvon relch » Di, 06. Mai 2014, 21:38

Heisann!
Ich weiss, dass die Hochschule in Lillehammer sehr auf ihr Filmstudium setzt. Vielleicht kannst du da jemanden finden, der sich mit Filmgeschichte auskennt?
Wenn man kurz googlet, findet man ausserdem diese Website. Da steht, dass die auch ein Museum betreiben. Vielleicht haben die ja das ein oder andere Buch zu dem Thema?
relch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Filmgeschichte Norwegen

Beitragvon Olive#1 » Di, 06. Mai 2014, 22:25

danke für die antwort! :)
der filmhochschule hab ich schon geschrieben, bisher aber leider noch keine antwort bekommen ...
aber auf der anderen seite schau ich mich mal um! :)
Olive#1

Zurück zu Kultur und Sprache