VHS-Norwegisch in Gummersbach ?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

VHS-Norwegisch in Gummersbach ?

Beitragvon verena » Mo, 06. Sep 2004, 11:00

Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich hab eine Frage und zwar:
weiß jemand, ob der VHS-Kurs "Norwegisch" in Gummersbach (findet statt im Gymnasium Grotenbach) zu empfehlen ist?
Soweit ich weiß, ist der Kurs letztes Mal nicht zu Stande gekommen, aber ich nehme mal an, dass es daran lag, dass es nicht so viele Norwegisch-Interessierte in GM gibt und es keine Wertung der Kursqualität war!?
Gibt es jemanden hier im Forum, der jetzt ab September diesen Kurs besucht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

liebe Grüße und eine schöne Woche,
Verena
verena

Re: VHS-Norwegisch in Gummersbach ?

Beitragvon Kerstin i Norge » Mo, 06. Sep 2004, 11:13

es werden immer mehr Gummersbacher hier *grins*

Mein Bruder und meine Schwägerin waren beide in den Kursen. Es hat ihnen, soviel ich weiss, sehr gut gefallen.
Beide wohnen jetzt, genau wie ich, auch in Norwegen. Sie haben aber immernoch Kontakt zu ehemaligen Kursteilnehmern.

lg

Kerstin
Kerstin i Norge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: VHS-Norwegisch in Gummersbach ?

Beitragvon Noreg » Di, 07. Sep 2004, 12:54

Hallo Verena,

dann will ich jetzt mal etwas Werbung für den VHS-Kurs in Gummersbach machen.
Ich bin seit 2001 dabei, und es hat von Anfang an sehr viel Spaß gemacht. Angefangen haben wir damals mit 17 Personen, von denen aber über die Jahre immer mehr verlorengegangen sind. Sei es aus Zeitgründen, oder aber weil einige Leute nach Norwegen ausgewandert sind (siehe oben :winkewinke: ). Wir sind jetzt noch zu viert, und treffen uns ca. 14tägig auf privater Ebene.
Und bei den Folgekursen war es ähnlich.

Ich würde dir empfehlen, an dem Termin einfach mal vorbei zu schauen und vielleicht hast du Glück das sich noch mehr Gleichgesinnte einfinden, und vielleicht sehen wir uns dann mal bei einem der Kurstreffen.

Hilsen, Michael
Noreg

Zurück zu Kultur und Sprache