Tauriel hat geschrieben:Hallo,
Christina, genau das würde mir gefallen in diesen Holzhäusern übernachten, allerdings in denen wo das Klo im Haus ist. Es gibt ja wohl die wo das Klo als Häuserl draußen ist oder im Haus. Das macht echt Spaß da rumzusuchen. Die Flüge von München nach Bergen wären allerdings sehr teuer. Da wäre es dann schon so wie du sagst interessanter es so nach deiner Variante zu machen.
Besser wäre natürlich, wenn man ein Auto dabei hätte, da ja gerade in Norwegen die Entfernungen schonmal schonmal etwas weiter sein können und wenn man sich dann noch selbst verpflegen muss ( denn essen gehen ist ja in Norwegen wohl keine Alternative) und ja auch in der Natur Urlaub machen möchte wäre ein Auto schon praktisch. Dann bräuchte man entweder einen Leihwagen oder man fährt und nimmt die Fähre, was natürlich von uns aus sehr heftig istund fast ohne Zwischenstopp mit Übernachtung nicht zu schaffen ist ( zumindest für mich mit einer rheumatischen Erkrankung).
Mein Mann würde es schon auch gefallen Norwegen mal zu sehen, aber er meint eher wenn die Kids außer Haus sind. Das dauert aber noch lang. Sie sind 6&9. Unsere Kids mögen Südtirol und Gardasee und möchten nun gerne mal ans Meer nach Griechenland. Ich hab a bisserl Angst davor, dass es mir da zu heiß wird. Ich mag es nicht zu kalt und nicht zu heiß.
Ich glaube nicht, dass ich so lange warten will, bis die Kids außer Haus sind.
Dafür bin ich viel zu ungeduldig. Was ich schade finde, dass das Essen gehen in Norwegen so arg teuer ist, denn das ist etwas was wir sonst schon gerne machen weil es einfach schön ist im Urlaub nicht kochen zu müssen und auch mal was für das Land spezielles zu essen ( wobei das bei mir schwierig wird es nämlich keinen Fisch).
Ha det bra,
Tauriel
Hallo Tauriel,
mit Holzhäuser meinte ich eher richtige alte Wohnhäuser, also keine Hütte..

Wenn Du magst kannst Du ja mal meinen Reisebericht durchstöbern von meinem ersten Kurzurlaub in Norwegen:
viewtopic.php?f=45&t=28835Ich würde an Deiner Stelle auch nicht warten bis die Kids aus dem Haus sind - bei uns war es so, dass mein Mann zunächst nicht ganz so Norwegenverrückt war wie ich, und ich auch auf einmal den Drang hatte ICH MUSS JETZT UNBEDINGT NACH NORWEGEN!!

Daher hab ich den ersten Kurztrip alleine gemacht, ganz spontan. Das war für ihn auch völlig okay, ich brauch öfter mal so ein paar Tage einfach nur für mich. In diesem Jahr, beim dritten Kurzurlaub, war er mit dabei und ist seitdem auch völlig infiziert vom Norwegenfieber.

Ja, Essen gehen ist recht teuer in Norwegen und auch nicht so verbreitet wie hier (dazu gibts schon einige Threads), aber Du kannst Dich prima aus norwegischen Supermärkten verpflegen und Dich nach Herzenslust durch norwegische Lebensmittel und Backwaren futtern, die Supermärkte sind nicht so viel teuerer als hier.
LG
Christina