Suche norwegisch-deutsche Sprachfreundschaft

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Suche norwegisch-deutsche Sprachfreundschaft

Beitragvon Zitterpappel » Fr, 29. Okt 2004, 18:04

Hallo und liebe Grüße an alle Norweger,
ich lerne seit fast 3 Semstern Norwegisch, mit dem Lesen, dem Schreiben und dem Verstehen klappt es "soweit ganz gut" :lol: :cry:
jetzt suche ich dringend jemand mit dem ich in dieser Sprache auch sprechen lernen kann. Toll wäre doch ein Norweger der deutschlernen möchte. Kann mir da jemand weiterhelfen... :roll: ???????
Hilsen Petra
Zitterpappel

Re: Suche norwegisch-deutsche Sprachfreundschaft

Beitragvon Pedro » Di, 02. Nov 2004, 17:06

Hallo. Geh doch z. B. mal bei google auf Suche nach " brevvenn ", da kriegst du tausend und eine Seite mit Senioren, Kindern etc. Oder du wendest dich per mail an eine Schule ( handelsskole, gymnas etc. ).
Gruss vom Pedro
Pedro
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon espen » Mi, 10. Nov 2004, 12:17

Hallo,

in Berlin gibt es ein norwegischer Ruderklub und früher auch ein norwegischer Stammtisch - versuche da mitzumachen.

Letztes Jahr hatten wir auch ein Norwegisch-Intensivkurs (1 Woche) im Ruderklubhaus, beim Interesse könne wir es gern wiederholen.

Grüße, Espen
espen

Beitragvon trolljenta » Mi, 10. Nov 2004, 20:14

versuch dich mal hier http://www.ansa.no/ansa_templates/Page.asp?id=5645, da findest du norwegische Studenten in Deutschland. Diese haben zumeist nichts dagegen ihr deutsch aufzubessern und im gegenzug kannst du da dein norwegisch verbessern. Probier's einfach mal, vieleicht ergibt sich ja da für dich ein Kontakt!

Trolljenta
Bild http://www.trolljenta.net - Tipps und Infos für Reisende, Auswanderer und alle anderen die Norwegen interessiert.
trolljenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache