Lernbuch Niveau B1/B2

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Lernbuch Niveau B1/B2

Beitragvon darkthrone » Do, 29. Aug 2019, 6:25

Hallo Zusammen

Kann mir jemand ein gutes Lernbuch für das Niveau B1/B2 empfehlen welches sich auch für das Selbststudium eignet?Bei der Suche habe ich leider nur alte Einträge gefunden. Bis jetzt habe ich mit Babbel gelernt was sehr gut war aber leider nur bis A2 reicht.

Geplant ist demnächst auch eine 3 wöchige Sprachreise. Da muss ich aber noch schauen ob ich einen privaten Lehrer auf eigene Faust buchen kann oder via Sprachschule.
darkthrone
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 28. Aug 2019, 6:34

Re: Lernbuch Niveau B1/B2

Beitragvon cosmashivana » Do, 29. Aug 2019, 7:08

Stein på stein und danach Her på berget. Zu jedem Buch gibt es auch eine Webseite. Selbststudium ist bei diesen Büchern so eine Sache, aber wenn du sowohl Übungsbuch, die Tonaufnahmen und Lösungen hast, geht das sicher.
cosmashivana
 
Beiträge: 96
Registriert: Di, 26. Jan 2016, 12:02

Re: Lernbuch Niveau B1/B2

Beitragvon Anneke » Di, 10. Sep 2019, 10:28

Die Bücher sind gut, das Problem bei eigentlich allen aus Norwegen direkt stammenden Sprachkursen ist, dass sie sehr schulisch aufgebaut sind. Sprich als "Schüler" bekommt man nur einen Teil der Unterlagen, den kompletten Kurs nur als Lehrer. Teilweise kommt man so sogar noch nicht mal alle Vertonungen der Lehrbuchtexte dran.
Aber wenn du nach Norwegen fährst, einfach in eine Bibliothek vorbeischauen, in Trondheim gab es damals als ich da war, alle Sprachkurse mit allen dazugehörigen Büchern/CDs in der Bibliothek zum ausleihen.
Anneke
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 14:49

Re: Lernbuch Niveau B1/B2

Beitragvon Anneke » Di, 10. Sep 2019, 13:10

Wenn es nicht unbedingt ein Lehrbuch sein muss, kann ich zum Vertiefen der Sprache auch Hörbücher empfehlen. So mache ich das zumindest. Entweder vertonte Bücher, wo man dann halt beides hat: Buch + Hörbuch oder bei Kinderhörbüchern, wenn die spannend klingen, habe ich durchaus auch Hörbücher zu denen es kein Buch gibt, die also nur als Hörbücher existieren. Mit verfügbaren Buch kann man natürlich einfacher Vokabeln, die man noch nicht kennt und auch nicht aus dem Zusammenhang erkennt, nachschlagen.

Kaufe das dann hauptsächlich bei https://ebok.no, die Seite ist sehr übersichtlich, man sieht direkt in welchen Ausgaben das "Buch" verfügbar ist, also ob ebok/lydbok oder beides. Bezahlung ist einfach per Kreditkarte und Content gleich herunterladbar.
Anneke
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 09. Sep 2019, 14:49


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste