Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung...

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung...

Beitragvon No-Fishly » Di, 23. Feb 2021, 17:53

Bei Durchsicht einer möglichen Unterkunft für unsere evtl Reise im Sommer - das Jahr ist noch unbekannt, je nachdem, wie sie uns einreisen lassen - habe ich diese grandiose Übersetzung gefunden - lacht mal herzlich, einfach mega süß !!

"Sie haben ein Zuhause gefunden, um Fußschmerzen zu haben, Oberschenkelmuskeln zu pumpen, fröhlich in allen Sprachen zu schreien, kranke Witze und Service, den Sie nicht gewünscht haben, der aber trotzdem da war."

Ist das nicht mega herrlich? So kann es gehen, ich habe auf der dortigen Homepage nur einfach die Sprache auf deutsch umgestellt und das kam dabei heraus. Wunderbar.
No-Fishly
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa, 23. Mai 2020, 21:12

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon MarkusD » Di, 23. Feb 2021, 20:16

No-Fishly hat geschrieben:"Sie haben ein Zuhause gefunden, um Fußschmerzen zu haben, Oberschenkelmuskeln zu pumpen, fröhlich in allen Sprachen zu schreien, kranke Witze und Service, den Sie nicht gewünscht haben, der aber trotzdem da war." ... Wunderbar.

Uneingeschränkte Zustimmung. :D Und was mich ebenso froh macht, dass die "KI" die da anscheinend dahinter steckt immer noch so doof ist, dass nicht selten genug so ein Unfug bei solchen automatischen Übersetzungen heraus kommt.

Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich so toll ist, wenn Maschinen wirklich fehlerfrei übersetzen könn(t)en...

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1705
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Heidrun » Di, 23. Feb 2021, 21:02

:lol: :rofl:
Heidrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1503
Registriert: Mo, 13. Apr 2015, 22:43

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon artep » Di, 23. Feb 2021, 21:51

Und was war eigentlich der originale Text?
artep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2198
Registriert: Mo, 08. Nov 2004, 8:17
Wohnort: bei Schwerin (M-V)

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Sighthound » So, 07. Mär 2021, 8:30

:lol: :lol:
Das würde mich auch interessieren.
Oder man übersetzt den deutschen Text ins norwegische 1zu 1.
Mal sehen was dabei rauskommt.

Das mach ich doch jetzt mal :lol:
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang!

Hilsen fra Silvia
Sighthound
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 08. Nov 2013, 7:04
Wohnort: Orre /Rogaland

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Sighthound » So, 07. Mär 2021, 8:36

"Du har funnet et hjem for å får vondt i føttene, pumpe lårmusklene, skrike lykkelig på alle språk, syke vitser og service som du ikke ønsket, men var der uansett"

Okeeee :lol: :lol:
Harmonie bedeutet nicht Gleichklang,sondern Zusammenklang!

Hilsen fra Silvia
Sighthound
 
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 08. Nov 2013, 7:04
Wohnort: Orre /Rogaland

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Voronwe » Mo, 08. Mär 2021, 20:11

Mein Highlight war das hier :lol:
Bild
Voronwe
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 840
Registriert: Fr, 26. Okt 2007, 8:08
Wohnort: Tübingen

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Handschweiss » Mo, 17. Apr 2023, 8:31

Bei einer Hüttenbeschreibung: "Wir haben das ganze Jahr Affen!"
Handschweiss
 
Beiträge: 21
Registriert: Do, 30. Mär 2023, 16:22

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon skandinavian-wolf » Do, 20. Apr 2023, 19:55

Bild
Wenn ich dann mein Tourenboot Vermietet habe, genieße ich den "verwursteten" Aufenthalt. :shock:
Demokratien werden von ihren Eliten zerstört
Michael Hartmann
skandinavian-wolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1268
Registriert: Sa, 21. Nov 2009, 22:15
Wohnort: MD

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Gudrun » Do, 20. Apr 2023, 23:02

Ich kann’s leider nicht lesen. Zu unscharf.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 12823
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35

Re: Schon gelacht heute ? - das Ergebnis einer Übersetzung..

Beitragvon Rapakiwi » Fr, 21. Apr 2023, 7:03

Aus einer übersetzten Tourenbeschreibung:

„Folgen sie den blauen Markierungen den steilen Hang hinauf. Nach einem Vierteljahr wird er flacher und Sie können rückwärts zum Gipfel gehen.“

Und hier das Original: Vidare følgjer du dei blå merka oppover snaufjellet, og etter kvart vil det flate ut og du kan gå ryggen innover mot toppen.
Ha det bra
Anja
Rapakiwi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1466
Registriert: Mo, 25. Apr 2011, 11:02
Wohnort: Schleswig-Holstein


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste