*lach*
Huhu Jupp
nee,nee,nee, ich verkaufe nicht den Hof, ich baue einen Hofverkauf auf.
Den ersten Teil, mit unterschiedlichen Kräuterprodukten, Marmeladen, Eingelegtem, Chutneys, Seifen, Bonbons etc. hab ich. Dann wird aus dem Keller ( mit altem Backes) in Zukunft noch eine Produktionsküche mit Backofen, um norwegische und deutsche und internationale Sachen zu kochen und zu backen. Und die Tiere sind für die Kinnings zum schmusen da....ok, nicht die Hühner, die sind für die Eier da.
Das zum persönlichen Hofverkauf.
Zum generellen Hofverkauf : Hier gibbet bei uns im Moment keinen zu verkaufen, nur zu vermieten. Aber es war jetzt einer zu verkaufen, der näher bei Grimstad als wir liegt. Da wollten sie für ein abbruchreifes Haus (ohne Fenster, Gardinen flattertern munter herum und morschem Fussboden - Bruder eines Nachbarn hat sich da das Bein gebrochen) und ca. 30 mål 1,5 Million haben. Und Odel war auch noch drauf (um die Sache noch ne Stufe spannender zu machen).
Gib einfach mal bei notar oder finn als erweiterten Suchbegriff "Småbruk" oder "Gårdsbruk" ein, da findest Du einiges.
Aber das Problem ist eigentlich nicht so der Preis. Für Dich hätte ich vielleicht in Iveland was im Angebot. Wenn Du Dir ne Stelle im Krankenhaus in Kristiansand vorstellen könntest und kein Problem mit ca. 1 Stunde Arbeitsweg hast... da findest Du unter
http://www.notar.no nen Bauernhof in Iveland.

Da wurde das Angebot von 500.000 kr abgeschlagen.
Oder in Vest Agder, zwischen Bjelland und nem Campingplatz ( in der Pampa), da standen auf 11 km Abstand 25 Höfe leer. Ist halt schwer, dort ne Stelle zu finden, ohne den langen Arbeitsweg Richtung Mandal oder Kristiansand auf sich zu nehmen. Ob diese Höfe allerdings verkauft werden, bezweifel ich fast.
lg
Kerstin