Sprachkurs in Stavanger

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Impa » Do, 27. Mär 2008, 16:41

Hi

Welche Möglichkeiten fuer einen Norwegischkurs gibt es denn in Stavanger ausser http://www.velkommentiljohannes.no/ ?
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet...

Gruss Impa
Impa
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 19. Mär 2008, 13:31

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon the-sun » Fr, 28. Mär 2008, 9:17

http://www.stavanger.kommune.no und die voksenopplæring suchen.
http://www.fu.no und nach stavanger und dem Programm suchen.

Gruss, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 644
Registriert: Do, 15. Jul 2004, 20:36
Wohnort: Vennesla, Norwegen

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Impa » Fr, 28. Mär 2008, 9:46

Danke Britta das hat mir schonmalgut weitergeholfen :D
Impa
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 19. Mär 2008, 13:31

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Philipp83 » Mo, 07. Apr 2008, 15:56

Für alle, die die Vorraussetzungen für den Besuch einer Universität in Deutschland haben, kann ich das Jahresstudium "Norwegisch" an der Universität Stavanger empfehlen.
Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen eingeteilt, wobei eine Gruppe dann speziell an die Teilnehmer gerichtet ist, die keine oder wenig Kenntnisse besitzen. Nebenbei wird auch ein Kulturprogramm geboten, man unternimmt Sachen zusammen.
Im Kursprogramm liest man Bücher, diskutiert, schreibt kleinere Hausarbeiten und wird (spätestens ab dem 2. Semester) benotet. Man braucht aber keine Angst haben, man lernt wirklich was :D

Am Ende gibt es ein 6h Abschlussexamen (schriftlich) und eine 20-30 minütiges mündliche Prüfung. Besteht man beides, hat man die Vorraussetzungen um in Norwegen leben, arbeiten, etc. zu können, mit einem Zertifikat einer Uni entfällt in den meißten Fällen der Bergentest.

Ich selbst bin auch in Stavanger an der Uni, wenn also jemand etwas wissen möchte :)
Philipp83
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 06. Apr 2008, 23:39

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Savannah77 » Mo, 07. Apr 2008, 19:00

Versuch's mal hier: http://folkeuniversitetet.no/search.asp ... |||||Norsk

Hab die Kurse hier in Bergen gemacht und war sehr zufrieden.

LG
Savannah77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 252
Registriert: Di, 14. Aug 2007, 14:12
Wohnort: Bergen

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Impa » Di, 08. Apr 2008, 8:52

Philipp83 hat geschrieben:Für alle, die die Vorraussetzungen für den Besuch einer Universität in Deutschland haben, kann ich das Jahresstudium "Norwegisch" an der Universität Stavanger empfehlen.
Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen eingeteilt, wobei eine Gruppe dann speziell an die Teilnehmer gerichtet ist, die keine oder wenig Kenntnisse besitzen. Nebenbei wird auch ein Kulturprogramm geboten, man unternimmt Sachen zusammen.
Im Kursprogramm liest man Bücher, diskutiert, schreibt kleinere Hausarbeiten und wird (spätestens ab dem 2. Semester) benotet. Man braucht aber keine Angst haben, man lernt wirklich was :D

Am Ende gibt es ein 6h Abschlussexamen (schriftlich) und eine 20-30 minütiges mündliche Prüfung. Besteht man beides, hat man die Vorraussetzungen um in Norwegen leben, arbeiten, etc. zu können, mit einem Zertifikat einer Uni entfällt in den meißten Fällen der Bergentest.

Ich selbst bin auch in Stavanger an der Uni, wenn also jemand etwas wissen möchte :)


Thoeretisch ne gute Idee - hab so nen Kurs auch 2 Jahre in Finnland hier gemacht.
Aber da der Kurs vermutlich tagsueber sein wird und ich nen Vollzeit Job hab wird das leider nicht klappen...
Danke trotzdem :D
Impa
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 19. Mär 2008, 13:31

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Blubber » Fr, 18. Jul 2008, 15:21

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit den Norsk-Kursen an der FU oder dem Johannes Laerinssenter?
Ich wohn direkt in Stavanger, und da ist die FU in Sandnes etwas weit weg.

Freu mich auf Antworten, LG
Blubber
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 18. Jul 2008, 15:13

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon JthoNorwayS » Mi, 19. Jun 2024, 13:10

Hallo,

ich ziehe Ende Juli südlich von Stavanger und möchte gerne einen Sprachkurs von A1 - B2 absolvieren.
Über Google bin ich Nicht wirklich fündig geworden. Jemand eine Idee bzw. Tipp(s)?

Danke

Grüße
JthoNorwayS
 
Beiträge: 42
Registriert: Fr, 21. Apr 2023, 21:51

Re: Sprachkurs in Stavanger

Beitragvon Karsten » Mi, 19. Jun 2024, 13:31

Bild

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.
Karsten
NF-Mitglied
NF-Mitglied
 
Beiträge: 6538
Registriert: Mi, 07. Aug 2002, 22:20
Wohnort: Ruhrpott & Romsdal


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste