Hi
Welche Möglichkeiten fuer einen Norwegischkurs gibt es denn in Stavanger ausser http://www.velkommentiljohannes.no/ ?
Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet...
Gruss Impa
Philipp83 hat geschrieben:Für alle, die die Vorraussetzungen für den Besuch einer Universität in Deutschland haben, kann ich das Jahresstudium "Norwegisch" an der Universität Stavanger empfehlen.
Die Teilnehmer werden in 2 Gruppen eingeteilt, wobei eine Gruppe dann speziell an die Teilnehmer gerichtet ist, die keine oder wenig Kenntnisse besitzen. Nebenbei wird auch ein Kulturprogramm geboten, man unternimmt Sachen zusammen.
Im Kursprogramm liest man Bücher, diskutiert, schreibt kleinere Hausarbeiten und wird (spätestens ab dem 2. Semester) benotet. Man braucht aber keine Angst haben, man lernt wirklich was
Am Ende gibt es ein 6h Abschlussexamen (schriftlich) und eine 20-30 minütiges mündliche Prüfung. Besteht man beides, hat man die Vorraussetzungen um in Norwegen leben, arbeiten, etc. zu können, mit einem Zertifikat einer Uni entfällt in den meißten Fällen der Bergentest.
Ich selbst bin auch in Stavanger an der Uni, wenn also jemand etwas wissen möchte
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste