Bewerbungstext auf norwegisch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Bewerbungstext auf norwegisch

Beitragvon neubuerger » Fr, 25. Mär 2005, 22:59

wer kann mir helfen: wo finde ich beispiele fuer bewerbungstexte in norsk im internet? ich habe schon einen CV auf norwegisch geschrieben, war nicht so das problem. nun aber auch eine schriftliche, einfache bewerbung..

ich danke allen fuer ihre hilfe
neubuerger

Re: Bewerbungstext auf norwegisch

Beitragvon almuth » Sa, 26. Mär 2005, 0:52

almuth

Beitragvon moonie » Mi, 30. Mär 2005, 0:36

Hei,
wie wäre es, wenn du mal so ein Schreiben formulierst und dir beim Übersetzen helfen lässt?

Ein allgemeines Schreiben wird sicher nicht lange weiterhelfen

meint
(hilfsbereit)

moonie
moonie

Beitragvon norgejenta » Mi, 30. Mär 2005, 13:12

Fertige CV-Formulare sind nicht schlecht; auch Norwegern nützen diese. :wink: Wer sich nicht oft mit Bewerbungstexten beschäftigt ist ja meistens auch etwas unsicher. Es gibt die einfachen Bewerbungen für Einsteiger-Jobs oder "Ein-Euro-Jobs" - und es gibt die mehr komplizierte Bewerbungen für Stellungen auf höhere Ebene. Wie viel und welche Infos in welche "Sprache" man über sich geben soll ist von dem Typ Job abhängig.

Dazu kommt; ein super-CV auf super-Norwegisch kann vielleicht dem Arbeitgeber etwas komisch vorkommen wenn man sich sonst nicht relativ gut auf norwegisch unterhalten kann. Dann lieber eine CV und Bewerbung auf Deutsch- mit einer Zusätzliche Übersetzung ins Norwegisch oder Englisch dazu.

Mit freundlichen Grüße

Karin
norgejenta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache