Norwegisch lernen in Köln

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Norwegisch lernen in Köln

Beitragvon enidmelanie » Mo, 16. Mai 2005, 21:29

Hi!

Mein Freund und ich möchten gerne Norwegisch lernen und zwar entweder mit einem Privatlehrer oder in einer ganz kleinen Gruppe - zwecks Effektivität, nicht weil wir so unsozial sind :twisted:

Wir haben im Internet bei Google und in den Gelben Seiten gesucht, aber bisher noch nichts in der Richtung gefunden :(

Weiß vielleicht jemand von guten Sprachkursen in Köln? Eigentlich MüSSTE es hier doch was geben!!

Danke für eure Hilfe!

Melanie
enidmelanie

Re: Norwegisch lernen in Köln

Beitragvon moorhuhn2010 » Mo, 16. Mai 2005, 21:54

Hei hei
da gibt es doch bestimmt ne Volkshochschule (VHS) wo sie das anbieten, die gib es ja sogar bei uns im Dorf...
Frag da doch mal nach...
mfg Moorhuhn
moorhuhn2010

Beitragvon enidmelanie » Mo, 16. Mai 2005, 21:59

Sicher gibt es Volkshochschulen! Allerdings gehen die dort oft recht langsam vor und Einzelunterricht gibt es da doch eigentlich auch nicht oder? Hmmm...

Es dauert an der VHS aus meiner Erfahrung meist recht lange bis man wirklich gesellschaftsfähig ist.

Danke für deine Antwort! Liebe Grüße, Melanie
enidmelanie

Beitragvon moorhuhn2010 » Mo, 16. Mai 2005, 22:03

also ich bin auch an ner VHS und das geht und jetzt kenn ich die Lehrerin und habe ganz preisweten Privatntericht mit meinem Freund zusammen..
Ist schon nicht schlecht, aber nicht ganz so effektiv wie Privat, is klar.. und man lernt auch gut mit Assimil Buch und so
moorhuhn2010

Beitragvon enidmelanie » Mo, 16. Mai 2005, 22:08

Ja, das kenn ich! :)
Ich lerne auch seit 2 zweieinhalb Jahren Spanisch. Erst an der VHS und jetzt schon länger bei derselben Lehrerin zuhause mit den vier anderen, die noch aus dem Anfangskurs übriggeblieben sind.
Wenn wir hier keinen "Privatlehrer" finden, werden wir es wohl auch mit der VHS versuchen. Ist natürlich auch deutlich billiger...

Nochmal danke!
enidmelanie

Beitragvon moorhuhn2010 » Mo, 16. Mai 2005, 22:32

keine ursache konnte ja auch nicht wirklich helfen, sorry.... ber das ist war ich bezahl nicht viel (150) für 71 stunden das ist okay...
moorhuhn2010

Zurück zu Kultur und Sprache