Wörterbuch für Baufach/Ordbok for byggefag

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Wörterbuch für Baufach/Ordbok for byggefag

Beitragvon effi » Sa, 04. Jun 2005, 21:31

Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Wörterbuch

RTT 68 Ordbok for byggefag / Woerterrbuch fuer Baufach, ved
Ursula Kepp. 1997 ISBN 82-536-0586-2 (Norges byggforskningsinstitutt)

Es ist ein Wörterbuch über Begriffe im Baufach (Handwerk). Norwegisch/Deutsch und Deutsch/Norwegisch. Kostet um die 320 NOK. Ich hatte kein Glück bei diversen Nachfragen. Der Herausgeber hat nicht geantwortet, der RTT Verlag hat sich auch nicht gemeldet. Ein Verlag in Deutschland (http://www.eiswasser.de) meinte, das Wörterbuch bestellen zu können. Ich warte seit Wochen drauf. Nun habe ich mal bei Norli angefragt. Die sagten mir, daß sie den Verleger nicht mehr "aufspüren" könnten.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand noch eine alte Ausgabe, die er verkaufen möchte? Gibt es ein ähnliches Wörterbuch?

Vielen Dank.

Effi
effi

Re: Wörterbuch für Baufach/Ordbok for byggefag

Beitragvon Røyskatt » Sa, 04. Jun 2005, 22:32

Hallo effi

Bin auf anhieb bei Googel mehrfach fündig geworden.

Versuchs mal.

Lykke til
Røyskatt

Beitragvon ardsch » Sa, 04. Jun 2005, 23:05

hei,
die Stiftung RTT (Rådet for teknisk terminologi) hat seine Arbeit im November 2001 eingestellt. Ein Exemplar aus Altbeständen zu ergattern halte ich nach nunmehr 4 weiteren Jahren eher für unwahrscheinlich, aber vielleicht hast du ja Glück. Ich bin auch auf der Suche nach einem Exemplar, wenn ich eines finde, lass ich es Dich wissen.
Ha det så lenge
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon effi » So, 05. Jun 2005, 17:01

Danke für die Antworten.

Beim byggforskningsinstitutt habe ich es auch schon vor einer Weile probiert. Die haben das Wörterbuch in ihrem Sortiment. Allerdings haben die mir nie geantwortet. Habe heute nochmal eine Mail hingeschickt mit vielen Bitten usw. Mal sehen, ob sich was tut. Und ob die das dann überhaupt nach Deutschland verschicken, wage ich zu bezweifeln....... :cry:

Ha det.
Effi
effi

Beitragvon effi » Mo, 06. Jun 2005, 21:46

Hei sammen,

also das byggforskningsinstitutt hat geantwortet und das Wörterbuch kann man dort bestellen und es wird auch nach Deutschland geschickt :D Preise für Porto kann ich später mitteilen.
Ardsch, wenn Du auch ein Wörterbuch haben willst, dann schreibe an
anita.skaug@byggforsk.no

Sie ist wohl für den Verkauf zuständig!
Lykke til. :super:

Oder falls Du Interesse hast, dann bestelle ich gleich zwei Bücher, dann wird das Porto für den Einzelnen nicht so teuer????

Weiterhin hat der Verlag Meysenburg angekündigt, er könne das Buch aus Norwegen bestellen. Denen habe ich aber erstmal meine Erfahrungen geschrieben, daß es nicht so einfach ist, das Buch über Dtl. zu bestellen. Mal sehen, was sie sagen. Wenn Meysenburg billiger ist, dann werde ich es dort bestellen.

Ha det.
Effi
effi

Beitragvon ardsch » Di, 07. Jun 2005, 9:04

hei effi,
bin am freitag 10.06. in oslo und kann mal beim institutt vorbeifahren und versuchen zwei exemplare zu ergattern. am montag bin ich sicher wieder in D und schicke dir dann ein exemplar zu. mail mir mal zwischenzeitlich deine adresse.
hilsen
ardsch - skype me
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache