Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich möchte nach dem Abi nächstes Jahr im April (jaja, ich bin früh dran...aber kurz vorm Abi werd ich wahrscheinlich kaum Zeit dafür haben) für etwa 2-4 Monate einen (intensiven) Sprachkurs in Norwegen machen (dabei ist es mir im Prinzip egal ob Bergen, Tromsö, Trondheim, Oslo...). Am liebsten natürlich an einer Uni, da ich denke dass da die Kurse etwas günstiger sind als an einer Sprachschule (oder nicht?!). Aber kann man sich denn an einem solchen Sprachkurs einschreiben lassen, obwohl man kein Student ist?
Da ich ja sonst nichts anderes zu tun haben werde, kann der Kurs ruhig den ganzen Morgen/Tag über gehen, das wäre ja nicht das Problem.
Eine andere Alternative wäre natürlich Au-Pair, aber da ich maximal 6 Monate zur Verfügung hab (bis im Oktober das Studium anfängt) sind meine Chancen wahr. verschwindend gering eine Familie zu finden, meistens werden doch Leute für längeren Zeitraum gesucht.
Ich hab mir schon soviele Seiten angeschaut, dass ich vor lauter Informationsflut nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht.

Danke schonmal im Vorraus...