meine tageszeitung ist die bergens tidende, da sie im monat nicht mehr als 99,- kostet und ich zeitungen eh nur zum fruehstueck konsumiere, sonst eher rss-abonnements. jedenfalls berichten die erstaunlich viel ueber deutsche politik und wenn ich das richtig verstanden habe, ist es oft der gleiche korrespondent wie in der aftenposten.
mit den ereignissen der letzten wochen lag es ja auch nahe, mehr ueber deutschland zu berichten. mein engerer freundeskreis versteht deutschland eh als "chaosrepublik" (das wort gelohnt von einem forenmitglied

), was mich aber interessiert, ist, wie ihr das bild der norweger von den deutschen in anbetracht der letzten politischen geschehnisse erlebt!? verfolgt euer bekanntenkreis, was da geschieht? hat sich deren fokus verændert, seit ihr ein teil derer netzwerk geworden seid?
um zur bt zurueckzukommen, so haben die heute eine herrliche unterueberschrift zu den ereignissen gestern:
[url=http://www.bt.no/meninger/kommentar/rossavik/article218207.ece]Begrepet «polsk riksdag» må nå ha mistet sin kraft
[/url]
lieb gruss
ungua