Bild J C dahl "Kaupanger med Vang Kirke" - Posterb

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Bild J C dahl "Kaupanger med Vang Kirke" - Posterb

Beitragvon Andree » Fr, 24. Mär 2006, 17:05

Hei hei,
schon seit Jahren kenne ich o.g. Bild !
Immer wieder versuche ich ein (Poster)Bild zu finden, leider vergebens !
Alle Suchmaschinen mit Details des Bildes führen irgendwo hin, sogar auf Friedhöfe, nur nicht auf ein akzeptables Bild, minimum DIN A 4.
Falls jemand das Bild NICHT kennt, ich habe ein Digi-Bild aus einer alten norwegischen Zeitung, das könnte ich dann per e-mail schicken, zum Angucken - Ich freue mich, wenn jemand eine Quelle eines Repros kennt.
Takk på forhand

Med venligst hilsen
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Bild J C dahl "Kaupanger med Vang Kirke" - Pos

Beitragvon Jara » Sa, 25. Mär 2006, 10:52

Hei,
war vor etwa zwei Wochen in Kaupanger und Umgebung. Ist auf dem Bild die Stabkirche von Kaupanger? Da könnte ich dir zumindest mit einem Foto weiterhelfen. Sorry, aber ne andere Kirche habe ich dort nicht gesehen!?
Hilsen
Jara
Entspannung ist Luxus und Notwendigkeit!
Jara

Beitragvon oter » Sa, 25. Mär 2006, 11:09

Evtl. könnte ich weiterhelfen, sofern es um die Kirche geht, die heute in Karpacz (Polen) steht.

Meine Vorfahren stammen aus der Gegend Krummhübel und ich habe einen guten Draht zu einem Museum für schlesische Landeskunde, die sicherlich einiges zur Geschichte der Kirche Vang haben, auch Bilder u. Repros.

Du kriegst ne PN mit meiner E-Mail-Addy.
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Sa, 25. Mär 2006, 13:37

Jara hat geschrieben:Hei,
war vor etwa zwei Wochen in Kaupanger und Umgebung. Ist auf dem Bild die Stabkirche von Kaupanger? Da könnte ich dir zumindest mit einem Foto weiterhelfen. Sorry, aber ne andere Kirche habe ich dort nicht gesehen!?
Hilsen
Jara

Hei, ich habe vergessen zu erwähnen, daß es sich um ein (Öl? - Nicht Bier!) - Gemälde handelt, also auch eine Phantasielandschaft !!!! - Aber eine Stabkirche ist deutlich darauf - unskylld

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Sa, 25. Mär 2006, 14:33

Ich glaube eigentlich nicht dass es eine Phantasielandschaft ist, da es die Kirche Vang ja real gibt. Und es ist eine Stabkirche... (wenn auch heute mit zusätzlichem gemauertem Glockenturm).
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 25. Mär 2006, 15:53

Hei,
vielleicht hilft das folgende Foto der Kirche dem einen oder anderen Gedächtnis "auf die Sprüge" ;-):
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html ,
[s.d. folgenden Thread: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... d=&theme=3 ]
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Sa, 25. Mär 2006, 16:59

bgh hat geschrieben:Hei,
vielleicht hilft das folgende Foto der Kirche dem einen oder anderen Gedächtnis "auf die Sprüge" ;-):
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html ,
[s.d. folgenden Thread: http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... d=&theme=3 ]
Hilsen, bgh

Hei hei,
also ich erlaube mir nochmals zu wiederholen :
es geht nicht um "irgendein Bild " , sondern um DAS Gemälde, Titel s.o. !!
Es wurde vor X-Jahren für 1,2 Millionen Kronen in London bei "Sotheby's" verkauft . Falls jemand die Möglichkeit sieht das Bild hier einzustellen (was ich nicht kann), wäre das toll, denn : 1 Bild sagt mehr als 1000 Worte ! - Und wie gesagt : ich suche ein Print/Posterbild/Reproduktion in mindestens DIN A 4, oder leicht größer.
Danke an Alle für die Tips bisher...
mvh
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 25. Mär 2006, 17:35

:D,
ein Versuch: http://thelemons.org/Vang_Stav_Kirke_in_1837.jpg --> falls es das Bild ist, kann Dir vielleicht der Hausseitenbetreiber helfen?!
Grüße, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Sa, 25. Mär 2006, 17:52

bgh hat geschrieben::D,
ein Versuch: http://thelemons.org/Vang_Stav_Kirke_in_1837.jpg --> falls es das Bild ist, kann Dir vielleicht der Hausseitenbetreiber helfen?!
Grüße, bgh

hei hei,
nicht schlecht, aber DAS ist es leider nicht.
Das Bild schlummert mittlerweile von der alten Zeitung auf meinem PC, nur ich kann es hier NICHT 'reinstellen - wer es wollte , möge mir eine PN mit e-mail-Adresse senden, dann schicke ich es gerne.
mvh
Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Sa, 25. Mär 2006, 18:46

Hei,
da Du meinen Jagdtrieb voll geweckt hast, bekommst Du nun auch das erlegte Bild 8): http://images.auctionworks.com/hi/61/60 ... 3.75x9.jpg
es läuft gerade was bei ebay: gib auf der Startseite bitte folgenden Text in der Suche ein: JOHAN CHRISTIAN DAHL - KAUPANGER, STAVE CHURCH (am bequemsten über copy und paste ;-))- zur Zeit will er 11 britische Pfund... viel Glück!
mvh, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Sa, 25. Mär 2006, 19:19

bgh hat geschrieben:Hei,
da Du meinen Jagdtrieb voll geweckt hast, bekommst Du nun auch das erlegte Bild 8): http://images.auctionworks.com/hi/61/60 ... 3.75x9.jpg
es läuft gerade was bei ebay: gib auf der Startseite bitte folgenden Text in der Suche ein: JOHAN CHRISTIAN DAHL - KAUPANGER, STAVE CHURCH (am bequemsten über copy und paste ;-))- zur Zeit will er 11 britische Pfund... viel Glück!
mvh, bgh

TØFF - DET ER !!!!
Volltreffer - genau DAS ist das Bild, von dem ich schreibe/rede/spreche!!!
Tusen takk.
Wer nun alles den link oben besucht - UND DANN eine Kopie entdecken kann - her damit (den ebay-link versuche ich, klar !!)

TUSEN TAKK TAKK :lol: :lol: :lol: :lol:

mvh

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Mo, 10. Apr 2006, 15:04

bgh hat geschrieben:es läuft gerade was bei ebay: gib auf der Startseite bitte folgenden Text in der Suche ein: JOHAN CHRISTIAN DAHL - KAUPANGER, STAVE CHURCH (am bequemsten über copy und paste ;-))- zur Zeit will er 11 britische Pfund... viel Glück!
mvh, bgh

Hallo bgh,
anfangs war ich skeptisch, denn der "Engländer" hatte nix von diesem Motiv - aber nun erschien es letzte Woche, gefunden, gekauft, bezahlt - und nun warten auf die Post. - War ein toller Tip, denn meine Versuche auch in ebay oder google führten "ins Leere" .
Nochmals ein dickes TACK SKAL DU HA !!

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Mo, 10. Apr 2006, 15:05

bgh hat geschrieben:es läuft gerade was bei ebay: gib auf der Startseite bitte folgenden Text in der Suche ein: JOHAN CHRISTIAN DAHL - KAUPANGER, STAVE CHURCH (am bequemsten über copy und paste ;-))- zur Zeit will er 11 britische Pfund... viel Glück!
mvh, bgh

Hallo bgh,
anfangs war ich skeptisch, denn der "Engländer" hatte nix von diesem Motiv - aber nun erschien es letzte Woche, gefunden, gekauft, bezahlt - und nun warten auf die Post. - War ein toller Tip, denn meine Versuche auch in ebay oder google führten "ins Leere" .

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Mo, 10. Apr 2006, 15:05

mvh, bgh

Hallo bgh,

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon bgh » Mo, 10. Apr 2006, 18:40

Hei,
...und ich dachte, als ich kurz danach guckte und es auch für mich nicht mehr zu finden war: "Mannonmann war Andree schnell" :lol: - in Wahrheit war wohl die Versteigerung schon zuende gegangen... Freut mich sehr, dass es doch (noch) geklappt hat 8). Ich muss mich auch bei Dir bedanken - da hast Du mich zu einer echt anspruchsvollen Schnitzeljagd verführt ;-)!
Hilsen, bgh
bgh
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache