Norwegischkurs Raum Frankfurt gesucht

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Norwegischkurs Raum Frankfurt gesucht

Beitragvon Julia E. » Sa, 13. Mai 2006, 18:13

Hallo,
ich suche ab Herbst einen Norwegischkurs im Raum Frankfurt. Ich habe bereits ein Semester Norwegisch an der VHS in Wiesbaden gelernt und suche jetzt was, was näher liegt (ich wohne in 61449 Steinbach). Aber am besten was, das das Lehrbuch "Ny i norge" benutzt.
Kann mir wer weiterhelfen?
Julia E.

Re: Norwegischkurs Raum Frankfurt gesucht

Beitragvon muheijo » Sa, 13. Mai 2006, 22:43

hallo julia,

die vhs frankfurt hatte/hat norwegisch-kurse. lehrer ist espen b., der das ganz gut macht. du kannst direkt mit ihm kontakt aufnehmen, er macht auch wochenend-kurse bei sich zu hause.

espen hatte sich vor langer zeit auch hier im forum eingetragen, falls du die e-mail-adresse in der mitgliederliste nicht findest, melde dich nochmal!

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Anne06 » So, 10. Sep 2006, 13:20

Hallo Julia,

hast du zwischenzeitlich etwas gefunden oder bist du schon bei einem Kurs angemeldet? Ich bin nämlich erst dieses Jahr nach Frankfurt gezogen und suche eigentlich auch noch einen Kurs.

LG
Anne
Anne06

Beitragvon Kristof » Fr, 15. Sep 2006, 8:54

Hatte jetzt am Mittwoch (13.9.) meine erste Stunde im Anfängerkurs bei Espen. Ist noch jemand von Euch dabei?

Sein Unterrichtsstil gefällt mir bisher recht gut.
Kristof

Beitragvon Julia E. » Do, 21. Sep 2006, 13:44

Hallo,

nein, ich habe noch keinen Kurs gefunden. Die VHS Frankfurt bietet zwar Norwegischkurse an, aber der Norwegisch 2 Kurs ist leider Donnerstags abends, und da habe ich keine Zeit. Ich werde also wohl noch ein Semester aussetzen und dann den Kurs der VHS Frankfurt besuchen. Solange versuche ich es noch etwas mit dem Selbststudium...
Julia E.

Beitragvon Hurtigruta » Fr, 22. Sep 2006, 8:07

Moin miteinander,
ich habe vor vielleicht 3 Jahren mal einen VHS-Kurs bei Espen besucht. Mich hat gestört, daß wir 2-3 Mal pro Unterrichtsstunde aufgefordert wurden, uns auf Norwegisch mit dem Nachbarn zu unterhalten. I.d.R. war das ein heilloses Gestotter, da wir ja beide noch nicht wirklich viel Ahnung vom Norwegischen hatten, somit ständig Vokabeln fehlten und die richtige Grammatik auch eher ein Glückstreffer war. Der Lerneffekt war für mich sehr zweifelhaft.

Grüße
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Andree » Fr, 22. Sep 2006, 9:46

Julia E. hat geschrieben:Hallo,
ich suche ab Herbst einen Norwegischkurs im Raum Frankfurt. Ich habe bereits ein Semester Norwegisch an der VHS in Wiesbaden gelernt und suche jetzt was, was näher liegt (ich wohne in 61449 Steinbach). Aber am besten was, das das Lehrbuch "Ny i norge" benutzt.
Kann mir wer weiterhelfen?

Hei hei,
hatte ich vor 4 Tagen bei einem Arztbesuch in BadVilbel entdeckt :
VHS-Kurs bei Friedberg, mit einer Dame. Vielleicht 'mal VHS ansprechen, sie bieten an 1 x wöchentlich oder ein Wochenendprogram von Freitag bis Sonntag ....
Viel Glück

Andree
Andree
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kristof » Do, 28. Sep 2006, 15:59

Hurtigruta hat geschrieben:Moin miteinander,
ich habe vor vielleicht 3 Jahren mal einen VHS-Kurs bei Espen besucht. Mich hat gestört, daß wir 2-3 Mal pro Unterrichtsstunde aufgefordert wurden, uns auf Norwegisch mit dem Nachbarn zu unterhalten. I.d.R. war das ein heilloses Gestotter, da wir ja beide noch nicht wirklich viel Ahnung vom Norwegischen hatten, somit ständig Vokabeln fehlten und die richtige Grammatik auch eher ein Glückstreffer war. Der Lerneffekt war für mich sehr zweifelhaft.

Grüße
Uta

Das sehe ich aber ganz anders. Ich habe jetzt nach 3 Stunden schon mehr gelernt als in meinem vorzeitig abgebrochenen Italienischkurs vor ein paar Jahren. Wir sind im Kurs eine lustige Truppe und es macht von Mal zu Mal mehr Spaß! Auch Espens Humor ist irgendwie klasse.

Aber Vorsicht: Espen liest hier vielleicht mit :-D

27 på norsk? ;-)
Kristof

Beitragvon Hurtigruta » Do, 28. Sep 2006, 18:02

Wenn Espen mitliest, dann wird er sich freuen, daß Dir sein Kursstil gefällt, ist aber halt nicht unbedingt jedermans Geschmack. Und Espen als Typ fand ich auch in Ordnung!

Gruß
Uta
Hurtigruta
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache