Auch ich bin nun Dank des Lehrbuches "Morn" von Anne Karine Hadoke dabei, Norwegisch zu lernen. Nur ist es manchmal schwer, rein aus Büchern zu lernen. Deshalb suche ich auf diesem (und schon vielen weiteren, bisher erfolglosen) Wegen nach Muttersprachlern, die mit mir einen Brief-, Mail- oder IRC-Kontakt (später vielleicht auch Teamspeak oder Skype) aufbauen wollen. Alles fällt leichter, wenn man sich über Schwierigkeiten und vor allem über gemeinsame Interessen unterhalten kann!
Ich heiße Martina, bin 23, blind und wohne in Österreich. Meine Hobbys sind Tiere (vor allem Pferde, Hunde, Katzen und Delfine), lesen (sehr vielfältig - Science Fiction, Fantasy, Tierbücher - Geschichten und Fachliteratur, Werke von Federica de Cesco, usw.), Briefe schreiben/lesen, viel draußen sein und einfach hören, was es da so zu hören gibt, über alles Mögliche mit netten, ehrlichen und vertrauenswürdigen Leuten reden, von Norwegen träumen, einige Sportarten (schwimmen, eislaufen, Schlitten fahren, wandern, natürlich reiten!, etc.) und noch so einiges mehr.
Wenn sich hier ein Muttersprachler findet, der bereit ist, sich mit mir abzuärgern

Tusen takk og hjertelig hilsen
Martina