Wer kann mir diesen Text übersetzen?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Wer kann mir diesen Text übersetzen?

Beitragvon B-Traxx2 » Fr, 25. Mai 2007, 23:14

Hallo, mein Mann hat ein Job-Angebot in Oslo bekommen und nun haben wir einige Unterlagen zuschickt bekommen. Einiges in deutsch, aber dieses eben nicht. Wer kann mir diesen Text übersetzen? Vielen Dank.

"Uanset hvilken turnusform, du vælger, må du arbejde 11 timer om dagen 6 dage om ugen, dvs. mandag – lørdag. Der holdes fri om søndagen.

Du skal sætte kryds nedenfor ud for den turnus, du ønsker at følge og aflevere dette skema til virksomheden sammen med de øvrige papirer. Hvis du vælger det fjerde alternativ med 28 dage eller mere i Norge, skal du skrive antal dage på, du ønsker at være i Norge i træk bagved dit kryds. F.eks.: X – 30 dage."

Liebe Grüße B-Traxx2
B-Traxx2

Re: Wer kann mir diesen Text übersetzen?

Beitragvon Susanne » Sa, 26. Mai 2007, 0:54

B-Traxx2 hat geschrieben:"Uanset hvilken turnusform, du vælger, må du arbejde 11 timer om dagen 6 dage om ugen, dvs. mandag – lørdag. Der holdes fri om søndagen.

Du skal sætte kryds nedenfor ud for den turnus, du ønsker at følge og aflevere dette skema til virksomheden sammen med de øvrige papirer. Hvis du vælger det fjerde alternativ med 28 dage eller mere i Norge, skal du skrive antal dage på, du ønsker at være i Norge i træk bagved dit kryds. F.eks.: X – 30 dage."

Das ist übrigens dänisch und kein norwegisch! Und
Übersetzt sinngemäss:

"Unabhängig welche Turnusform du wählst, musst du 11 Stunden täglich, 6 Tage die Woche, arbeiten, d.h. Montag bis Samstag. Sonntags ist frei.
Du muss ein Kreuz unter den Turnus, den du arbeiten möchtest setzten und dieses Schema mit den anderen Papieren abliefern. Falls du die vierte Alternative mit 28 Tagen oder mehr in Norwegen wählst, musst du die Anzahl der Tage, die du in Norwegen sein möchtest, hinter das Kreuz schreiben, z.B. X - 30 Tage. "

Hmmmm... 11 Stunden täglich und das 6 Tage die Woche??? :shock: da hoffe ich doch sehr, dass die Bezahlung entsprechend gut ist... ist das wirklich ein seriöses Angebot???
Hilsen
Susanne
Susanne
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon B-Traxx2 » Sa, 26. Mai 2007, 11:12

Hallo Susanne!
Oh, deswegen bin ich mit dem Übersetzen auf der "Heinzelnisse"-Seite nicht so weit gekommen. :oops: Das ist echt peinlich! Noch nicht einmal die Sprache erkannt...
Aber vielen dank für die schnelle Hilfe. Doch doch das Angebot kommt von einer Firma mit ca 150 Beschäftigten und die Bezahlung, ja ich würde schon sagen recht gut: 20 Euro.
B-Traxx2
B-Traxx2

Beitragvon Barney Bär » Sa, 26. Mai 2007, 14:38

Hei,

trotzdem, das ist heftig.
überleg folgendes: selbst bei etwas niedrigerem einstiegslohn fährts du besser, wenn nach 7,5 stunden am tag 50% überstundenzuschlag berechnet wird, saamstags evtl. 100%. und bei 11 stunden am tag braucht man eigentlich ein 2-tägiges wochenende.

eigentlich ist das vertragswerk so nicht zulässig - oder ist das ne bohrinsel?

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon B-Traxx2 » Sa, 26. Mai 2007, 20:07

Nein, es ist keine Bohrinsel. :D

Im Vertag steht 37,5 Std. und in diesem Turnusformer eben 11 Std/Tag und 6Tage/Woche, also 66Stunden in der Woche... Hm... Habe auch noch keine Antwort-Mail von dem Herrn bekommen, welche Angabe nun korrekt ist.
Aber das leuchtet mir auch ein mit dem Überstunden-Zuschlag von 50%. Das war mit gar nicht so bewusst. Und am Wochenende kann man 100% mehr bekommen? Kann das jede Firma selbst entscheiden?
Gruß B-Traxx2
B-Traxx2

Beitragvon Barney Bär » So, 27. Mai 2007, 12:39

Hei,

eigentlich ist das gewerkschaftlich vorgeschrieben.
unter der woche sind zwei stunden zum normaltarif, was darüber hinausgeht 50%. samstags ab 13.00 Uhr sogar 150%. was die firma an überstunden fordert muss sie auch bezahlen.

korrekt ist das nur, wenn es um pendler geht, also z.b. 3 wochen arbeiten, 1 woche daheim. dann muss die fehlende woche des monats natürlich rausgearbeitet werden.

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Trondheimkar » So, 27. Mai 2007, 17:52

hei sann alle sammen!
og foresten bjarney bær lørdagens etter klokka tretten er det hundre prosent, ikke sant. i hvert fall jeg vet :?:
tirsdag er vel den beste dagen i uka fordi det er lengst til mandag igjen
Trondheimkar

Beitragvon Yak » Do, 31. Mai 2007, 8:36

Sorry wenn ich den Thread nochmal nach oben hole (wegen der Privatnachricht von Btraxx).

Wir haben da scheinbar wirklich die selbige Firma getroffen.

Habe den Arbeitsvertrag mir zur ansicht zusenden lassen aber eben dieses mit den 11 std / 6 Tage nicht gefunden.

Ich lasse die Firma lieber erstmal durch den European Service prüfen und endscheide mich dann. Schwarze Schafe gibts ja überall.

Das macht mich doch jetzt echt stutzig.
Yak

Zurück zu Kultur und Sprache