Blink (Dagbladet)

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Blink (Dagbladet)

Beitragvon Menneskejerven » Di, 28. Feb 2006, 20:43

Hallo!

Hat von Euch auch jemand gerne und häufig auf den BLINK-Seiten der Zeitung "Dagbladet" verkehrt? Ich habe dort viele nette Kontakte gesammelt und über alle möglichen Themen diskutieren können.
Nun ist der Service plötzlich und ohne Vorwarnung für alle Teilnehmer ohne NORWEGISCHE Handynummer gestorben. Ich kann es nicht verstehen, denn alle Kontakte sind damit auf einen Schlag weg.
Weiß jemand von Euch, welche legalen Möglichkeiten es geben könnte, dort auch als Nicht-Norweger weiterhin Mitglied zu bleiben.
Bin für jeden Tip dankbar. :-?

Med vennlig hilsen
Menneskejerven
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Blink (Dagbladet)

Beitragvon muheijo » Di, 28. Feb 2006, 21:48

Menneskejerven hat geschrieben:Hallo!

Nun ist der Service plötzlich und ohne Vorwarnung für alle Teilnehmer ohne NORWEGISCHE Handynummer gestorben.

..................

Bin für jeden Tip dankbar.

an welcher stelle wird denn die norwegische handynr. verlangt?
wenn das in einem registrierungsformular ist, würde ich es mal mit:
+47 4711 0815 oder so ähnlich probieren....mehr als schiefgehen kann es ja nicht.
oder wirst du da angerufen? :wink:

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » Di, 28. Feb 2006, 22:39

Danke für Deine Antwort.
Nein, ich WAR schon registiert, bisher aber ohne Handynummer. Jetzt bekommen plötzlich alle, die bisher keine Handynummer angegeben hatten, beim Einloggen die Aufforderung, diese nachzuspeichern. Aber egal, was man angibt... man soll anschließend einen Code bekommen, den es ebenfalls einzuspeichern gilt. Dieser Code kommt leider nie an.
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snowstorm » Di, 28. Feb 2006, 22:44

Vielleicht versuchst du es mal bei dagbladet selbst? Da du auf der Seite verkehrst, kannst du norwegisch doch vermutlich genug.

Das mit der Handynummer ist blöd, da hast du recht. Sind ja nicht nur Ausländer die betroffen sind, sondern auch Norweger die nicht (mehr) in Norwegen leben. Da wird es doch wohl eine andere Möglichkeit geben.

Gruss Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » Di, 28. Feb 2006, 22:59

Ich habe da schon gefragt. Sie wollen offensichtlich keine Ausländer mehr dabei haben. Aber genau dieses internationale Flair belebte diese Sache doch. Wirklich sehr schade - und unverständlich! :(
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon snowstorm » Di, 28. Feb 2006, 23:21

Wie? Was haben die dir denn geantwortet? Dagbladet ist ja nun nicht gerade für seine Engstirnigkeit bekannt, warum sollten sie also Ausländer vergraulen wollen?

Grübelnde Grüsse Patricia
Ich bin keine Signatur. Ich bin hier nur die Putzfrau!
snowstorm
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 01. Mär 2006, 0:16

Dagbladet ist ein Haufen Vollidioten, das gilt genauso und insbesondere für Blink mit seinen hohlen Regeln und undurchsichtigen Organisation.

Ich habe die Handynr. eines Freundes verwendet.

Sie senden eine SMS mit einem Code, den man eingeben muss.
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Menneskejerven » Mi, 01. Mär 2006, 20:20

@ snowstorm:

Danke für Deine Antwort. Sprichst Du etwas Norwegisch? Sie haben folgendes geschrieben... also dass Blink in erster Linie norwegischen Benutzern vorbehalten ist und man sich ohne norwegische Handynummer nicht verifizieren kann. Finde ich wirklich schwach und altmodisch... :(

"blink har i senere tid gjort tiltak for å bedre sikkerheten inne på blink. Dette medfører blant annet at alle brukere må verifisere sitt mobilnummer. Brukere som bor i utlandet og som har et utenlandsk mobilnummer får dessverre ikke verifisert seg inne på blink. Blink er først og fremst forbeholdt norske brukere og hvis man ikke har et norsk mobilnummer man kan verifisere seg med, kan vi dessverre ikke hjelpe deg."

@ Grønn Demon:

Ja, funktioniert das mit der Handynummer eines Freundes? Ohne dass dieser Ärger bekommt oder irgendwelche Kosten zu tragen hat? Das könnte mich retten... :lol:
Menneskejerven
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 01. Mär 2006, 20:48

Menneskejerven hat geschrieben:....man sich ohne norwegische Handynummer nicht verifizieren kann. Finde ich wirklich schwach und altmodisch...

" ....Blink er først og fremst forbeholdt norske brukere og hvis man ikke har et norsk mobilnummer man kan verifisere seg med, kan vi dessverre ikke hjelpe deg."

DAS sollte sich mal eine deutsche zeitung trauen! bei aller norwegen-sympathie, dieser zeitung würde ich 1. mal einen geharnischten brief schreiben! und 2. würde ich diese zeitung boykottieren!

angesichts des karikaturen-streits macht man es solidarischen ausländern damit wirklich nicht leicht....pressefreiheit ja, aber nur dem erlesenen publikum? also nee!

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 01. Mär 2006, 20:52

Naja... ich finds auch sehr seltsam. Aber letztlich ist es doch wie hier: Der Hausherr macht die Regeln :lol: .
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 01. Mär 2006, 20:55

muheijo hat geschrieben:DAS sollte sich mal eine deutsche zeitung trauen!

So war auch meine Argumentation, ich habe da ebenfalls Diskriminierung geschrien, auch wenn das nicht meine Art ist. Aber nicht mal das hat gezogen.

Für DB habe ich nichts als Verachtung übrig. Versucht mal einen Ansprechpartner zu finden - jetzt ist alles anonymisiert worden, Moderator wird man durch Vitamin B usw..
Wie bescheuert die Blink-Regeln sind (meine Bilder sind tausendfach wegen böser Jugendgefährdung abgewiesen worden, hallo???!!!) muss ich wohl nicht erwähnen...
Bild
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon muheijo » Mi, 01. Mär 2006, 20:59

oter hat geschrieben: Der Hausherr macht die Regeln :lol: .

und die gäste dürfen gehen, wann sie wollen.

es gibt wenige hausherren, die sich alleine wohl fühlen, wenn sie eine party geben - um bei meinem alten beispiel zu bleiben...

gruß, muheijo
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon oter » Mi, 01. Mär 2006, 20:59

Grønn Demon hat geschrieben:(meine Bilder sind tausendfach wegen böser Jugendgefährdung abgewiesen worden, hallo???!!!)

LOL! Im Ernst? :lol: :lol:
Bild
oter
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 01. Mär 2006, 21:00

Menneskejerven hat geschrieben:Ja, funktioniert das mit der Handynummer eines Freundes? Ohne dass dieser Ärger bekommt oder irgendwelche Kosten zu tragen hat? Das könnte mich retten... :lol:

Ja, das ist gratis.

Sie wollen es ja haben um "Mobber" (schon mal was von Eigenverantwortung gehört?) und "Kinderschänder" (laut Artikeln im DB ist das jeder, der über 16 ist und mit Personen unter 16 Kontakt hat!) und wer ihnen sonst nicht in den Kram passt leichter anzeigen zu können.

Wo wir gerade schon beim Meckern sind, sie erwägen ja sogar eine Trennung von Blink für Kinder und Blink für Erwachsene. Ja, denn Kinder sind dumm und Eltern unfähig. Und hinter jeder Ecke lauert ein Kinderschänder.
Ich könnte echt kotzen. Am Besten werden Kinder gleich nach der Geburt in den Keller gesperrt und erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr freigelassen.
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Grønn Demon » Mi, 01. Mär 2006, 21:03

oter hat geschrieben:
Grønn Demon hat geschrieben:(meine Bilder sind tausendfach wegen böser Jugendgefährdung abgewiesen worden, hallo???!!!)

LOL! Im Ernst? :lol: :lol:

Jo. Profilbild akzeptiert, dann plötzlich entfernt.
Das beste war, dass mehrere Moderatoren das Bild völlig ok fanden, aber sich nach den faschistischen Blink-Regeln richten mussten.
"Nein, eine sichtbar nackte Schulter ist jugendgefährdend."

Schon mal im Schwimmbad gewesen???
Bild
Grønn Demon
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Nächste

Zurück zu Kultur und Sprache