eine etwas blöde Frage zur Verständigung

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Re: eine etwas blöde Frage zur Verständigung

Beitragvon tamyra » Mo, 16. Mär 2009, 22:15

Karsten hat geschrieben:
lajobay hat geschrieben:Die sind wirklich "taff" , da gibts nichts Vergleichbares!!! Freut euch schonmal auf die Post von denen,es macht Spass,sich damit zu befassen.

Da sieht man, wie weit Meinungen auseinander liegen können... :) Vielleicht komme ich einfach schon viel zu lange hierhin, als dass mich dieses Paket noch hinter'm Ofen hervor locken könnte...

Also, Tamyra, für Dich gilt: völlig unbefangen das Paket erwarten und studieren!

Ich freu mich auch schon sehr auf das Paket. Obwohl mir deine erste Antwort einen kleinen :-? versetzt hat. Zum Glück war da ja noch lajobay.

Und die Sprachfrage ist ja auch schon geklärt: ich, besser wir, werden bestens zurechtkommen! (hoffentlich :lol: ich kann ja dann noch berichten. Aber noch dauert das etwas bis wir fahren)
Vielen Dank euch!
tamyra

Re: eine etwas blöde Frage zur Verständigung

Beitragvon inesmstaedt » Mo, 16. Mär 2009, 22:23

Hallo Tamyra,
viel Spaß bei den Vorbereitungen und einen wunderschönen Urlaub wünscht Dir eine vom Norwegenvirus rettungslos Infizierte :lol: !
Ich bin zu meinem 1. Norwegenurlaub ziemlich widerstrebend mitgeschleppt worden, letztes Jahr im Juni waren wir zum 5. Mal dort und das ist mir schon wieder viel zu lange her.
Anfangs haben wir uns auch mit Englisch verständigt und das überall gut. Das wir nun nach einem Abendkurs in der Volkshochschule ein klein wenig Norwegisch sprechen, wurde aber wohlwollend zur Kenntnis genommen.Manchmal auch belustigt, wenn es mit der Aussprache haperte... :oops:
LG Ines
inesmstaedt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

beste Infos aus der ersten Hand

Beitragvon Sanddorn » Mi, 25. Mär 2009, 13:11

Karsten hat geschrieben:
tamyra hat geschrieben:Norwegen-Infopaket

Das berühmte VisitNorway-Infopaket...

Die einzig richtige und mit Abstand beste Infoquelle hast Du auf anderem Wege bereits gefunden,... (brav, Google, brav) :wink:

Martins Seite mit den Hütteninfos, wie von kwierny empfohlen, ist in der Tat Gold wert - hier lohnt sich der Besuch in jedem Fall!

Gibt es diese Infopakete auch in anderen Sprachen, z.B. italienisch oder russisch?

:roll:
Sanddorn

Re: beste Infos aus der ersten Hand

Beitragvon Det22 » Mi, 25. Mär 2009, 21:02

Sanddorn hat geschrieben:..........Gibt es diese Infopakete auch in anderen Sprachen, z.B. italienisch oder russisch?

:roll:

:arrow: italienisch: http://www.katalog.norge.dk/default.asp ... egoriid=71

:arrow: russisch: http://viewer.zmags.com/showmag.php?mid=wqrgdp
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Vorherige

Zurück zu Kultur und Sprache