muheijo hat geschrieben:da, wo die zitronenpflucker zuhause sind, ist ja auch schon afrika!![]()
so sagt mein schwager aus norditalien jedenfalls immer...
stimmt!
muheijo hat geschrieben:da, wo die zitronenpflucker zuhause sind, ist ja auch schon afrika!![]()
so sagt mein schwager aus norditalien jedenfalls immer...

muheijo hat geschrieben:
guck dir doch mal ein paar ungarische webseiten an, irgendwer wird da auch was vertont haben...radio- oder fernsehsender vielleicht.

Barney Bär hat geschrieben:dann pass nur auf, dass du keine schreibfehler mit doppelbuchstaben reinhaust. wwer weiss, am ende ist das noch ansteckend.![]()
![]()
lgg

Sannel hat geschrieben:@muheijo: was meinst du mit "französischen" ausspracheregeln im norsk?

Sannel hat geschrieben:hab was witziges auf youtube gefunden: rap auf norwegisch *blööööök*
http://www.youtube.com/watch?v=-flA5hnj ... re=related

Sannel hat geschrieben:mit finnisch verwandt sind auch die samischen sprachen, davon das am häufigsten vorkommende "nordsamisch". schon nur wegen dem kasus-system, welches im deutsch zum glück recht handlich ausfällt mit nominativ, genitiv, dativ und akkusativ. finnisch und samisch (und andere) kennen noch den lokativ, vokativ, illativ und all so sachen. mann, mir brummt der schädel!![]()
![]()

Sannel hat geschrieben:sprachbrücke: deutsch - holländisch - dänisch - norwegisch/schwedisch (bei letzterem bin ich nicht so sicher)

Barney Bär hat geschrieben:aber jetzt haust du ja doch wieder mit diesem begriff indogermanisch um dich, wo ich den fuer mich gerade so abgeschafft habe.![]()

Barney Bär hat geschrieben:dass der ausdruck ethnisch nix taugt, hab ich gemerkt, dachte mittlerweile aber, dass er auch sprachlich gesehen veraltet sei
wie siehts in dem zusammenhang denn eigentlich mit altsumerisch aus. das taugt doch bestimmt zumindest teilweise als møgliche wurzel?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste