Dixi hat geschrieben:irgendwie kommt man vom thema ab und es wird auch unqualifiziert, oder?
viele grüsse
dixi
genau

Dixi hat geschrieben:irgendwie kommt man vom thema ab und es wird auch unqualifiziert, oder?
viele grüsse
dixi
SvenBa hat geschrieben:Ich bin da auf Trollis Seite.Der Spruch mit dreckigem Auto in der Nachbarschaft abgeben,ist schon etwas herablassend und unlustig.Wo ist da überhaupt der Witz?
Das war doch ne peinliche Angelegenheit.
uteligger hat geschrieben:Ja. Danke, dass hier für die norwegische Mentalität an sich und für sich so kompromisslos gekämpft wird.
trolli hat geschrieben:...wenn wir bei der norwegischen Mentalität weiter machen. .....
Det22 hat geschrieben:trolli hat geschrieben:...wenn wir bei der norwegischen Mentalität weiter machen. .....
Von der du leider absolut keine Ahnung hast. Der Norweger geht im Gegensatz zu dir nicht zum Lachen in den Keller.
Komm mir nicht wieder mit: ich kenne die Norweger, nein, die Norweger kennst du nicht. Du magst ein paar kennen, die sind aber mit Sicherheit nicht repräsentativ. Lebe erst einmal eine Weile in Norwegen und "erarbeite" dir norwegische Freunde, wenn du das geschafft hast, dann darfst du wieder mitreden. Und: ich meine Freunde im wahrsten Sinne des Wortes, nicht das, was im allgemeinen im Schnellen in Deutschland als Freund bezeichnet wird. Das Wort Freund / Freundschaft beinhaltet ein wenig sehr viel mehr.
Schnettel hat geschrieben:........Probleme können manche haben.........
Schnettel hat geschrieben:Wenn ich meiner Nachbarin diese Diskussion hier erzähle, sie lacht sich nen Ast, setzt sich drauf und baumelt mit den Beinen...
Schnettel hat geschrieben:Nicht wenige Norweger haben einen noch schwarzeren Humor als sich mancher von euch auch nur vorstellen kann.
hobbitmädchen hat geschrieben:Schnettel hat geschrieben:Nicht wenige Norweger haben einen noch schwarzeren Humor als sich mancher von euch auch nur vorstellen kann.
Ja, und ich hab so ein Exemplar zu Hause sitzenWas ich manchmal aushalten muss
Norway_music hat geschrieben:Jetzt habe ich mal eine ganz blöde Frage.
Vor kurzem habe ich von jemandem, der in Norwegen war, gehört, dass die Norweger relativ gefühlskalt sind. Mir selbst -bei ganz wenig Erfahrung und Umgang mit Norwegern- hat sich das in diesen ganz minimalen Beispielen aber nicht so gezeigt. Nun meint der Jenige, dass ich da völlig falsch liege. Die Norweger seien gefühlskalt und damit basta!
Habt Ihr das dort ähnlich erlebt? Auch wenn die Norweger sehr reserviert sind, aber ich kann mir (beim besten Willen) nicht vorstellen, dass nicht auch sie Freude oder Trauer in irgend einer Art äußern.
bine hat geschrieben:dieses exemplar hab ich auch:-)))willkommen im club:-))
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste