Lehrwerk Norwegisch - Welches ist wirklich gut?

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Lehrwerk Norwegisch - Welches ist wirklich gut?

Beitragvon hei_norge » Mo, 05. Feb 2007, 21:18

Hallo!

Bin absoluter Norwegisch_Neuling, d.h. kann außer Norge, ... kein Wort sprechen!

Möchte jetzt gerne die Sprache lernen (zum einen für den ersten großen Urlaub, und evtl. wegen folgendem Aufenthalt dort).
Allerdings möchte ich nicht unbedingt nur einen PC-Kurs (wie Norwegisch-aktiv) haben, da sonst so an PC gebunden. Habe gerne ein Buch in den Händen!

Habe schon von
Assimil Norwegisch oder Et ar i norge gelesen/ gehört. Allerdings sind die Kritiken für das zweite Lehrwerk beim *mazon nicht sehr gut!

Was könnt ihr wirklich empfehlen als klassisches Lehrwerk, um die Sprache in Selbstregie (erstmal) zu lernen?

Muss dazu sagen, dass ich bereits 3 moderne Sprachen in meiner Schulzeit gelernt habe und mich auch nicht so schwer damit tu. Aber soll jetzt kein Lob sein! Nur als INfo!

Danke schonmal für Tipps im Voraus!

Freue mich auf Antworten!

Grüße, hei_norge
hei_norge

Re: Lehrwerk Norwegisch - Welches ist wirklich gut?

Beitragvon henrik19 » Mo, 05. Feb 2007, 22:11

Hi!

Also ich habe ein lernbuch "Norwegisch" von Pons und bin damit sehr zufrieden, aber ist überwiegend grammatik.

Hilsen

Henrik
henrik19

Beitragvon juronjaure » Mo, 05. Feb 2007, 22:44

Du solltest dir auch mal das Buch aus der Kauderwelsch-Serie ansehen. Es ist lediglich als Einblick und Übersicht in die Sprache gedacht, aber meiner Meinung nach sehr gut.
Hilsen
juronjaure
juronjaure

Beitragvon *truckman* » Mo, 05. Feb 2007, 23:43

ich lerne gerade mit buch inkl. cd von pons und norwegisch aktiv und das ist meiner meinung nach eindeutig besser.
*truckman*

Beitragvon mk9981 » Di, 06. Feb 2007, 0:35

nAbend!