Wörterbuch

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Wörterbuch

Beitragvon Immortal » Sa, 16. Jun 2007, 12:02

god dag alle sammen! :D
Also... Ich hätt gern ein deutsch-norwegisch, norwegisch-deutsch Wörterbuch. Einmal gibt es eines von Pons, wo leider keine Lautschrift enthalten ist und dann gibt es ein Mini-Wörterbuch von Langenscheidt. Ich suche unbedingt eines mit allen möglichen Wörtern + Lautschrift
Ich war in so vielen Buchhandlungen. Kann mir jemand weiterhelfen? Gibt´s vielleicht in Norwegen Wörterbücher in denen die Lautschrift für die norwegische Aussprache steht?

Julia
Immortal

Re: Wörterbuch

Beitragvon Barney Bär » Sa, 16. Jun 2007, 13:16

Hei,

leider ist das meines wissens nach alles, was man in D bekommen kann.
Sehr gute werke gibts allerdings in Norwegen.

:arrow: blå ordbok, norsk-tysk, tysk-norsk.
das findest du bestimmt mit der forums-suchfunktion oder in google. wo du das bestellen kannst, weiss ich nicht, aber vielleicht schickt es dir ein forumsteilnehmer auf anfrage? ich weiss allerdings nicht, wies da mit der lautschrift ausschaut.

fuer den anfang kommt man aber auch mit dem kleinen langenscheidts gut zurecht, das pons hat noch ein paar andere mankos, soweit ich hier im forum gelesen habe...

lg
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Wörterbuch

Beitragvon Martin Schmidt » Mo, 18. Jun 2007, 11:56

Hei,
die besten sind zweifellos jene von Tom Hustad
stor tysk-norsk ordbok + norsk-tysk ordbok. Beide im Fagbokforlaget erschienen ... und mit knapp 600 NOK pro Exemplar sehr teuer ... Lohnt sich aber. (Lautschrift enthalten die Bücher allerdings nicht).
Viele Grüße von Martin
Martin Schmidt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache