Frage zum PC Kurs von Sprachenlernen24.de

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Frage zum PC Kurs von Sprachenlernen24.de

Beitragvon 69fpit » Fr, 12. Okt 2007, 17:15

Hallo Leute,

im Moment lerne ich an der VHS mit dem Buch "God tur". Nachdem mir das nicht ausreicht und die Audio CD dazu echt mies ist, möchte ich parallel dazu noch am PC lernen.

Schwankte zwischen norwegisch-aktiv und Sprachenlernen24.de. Habe mich nun für Sprachenlernen24.de entschieden. will auf jeden Fall das Basis Paket mit MP3-Audio-CD. für zusammen 39,95 + Versand. Soll ich für 20 € mehr noch die Express Variante mitnehmen? Oder ist dies dann nicht notwendig, da ich die Redewendungen ja auch übers "God tur" mitbekomme und im Basis Paket ja auch etwas enthalten sein müsste.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Frank
69fpit

Re: Frage zum PC Kurs von Sprachenlernen24.de

Beitragvon HSVMichi » Fr, 12. Okt 2007, 18:23

Hallo,

ich habe mir Assimil gekauft. Das zieht 100 Lektionen über Monate durch (die ersten 50 Lektionen nur verstehen lernen; alternativ kann man aber seine eigenen Sprachaufnahmen jetzt schon vergleichen); die zweiten 50 Lektionen muss man verstärkt aktiv werden. Zu jedem Satz kann man sich die Lautsprache (nicht DIN, sondern verdeutscht zwecks besserem Verständnis) anzeigen lassen. Gesprochen werden die Sätzevon Einheimischen.

Aber auch schon ab der ersten Lektion sind Schreibübungen vorhanden - wenn man mal ein Wort nicht weiß, kann man sich auch buchstabenweise annähern.

Es ist eine CD-ROM und ein dickes Buch. Wahlweise zusätzlich eine Audio-CD.

Ich bin zwar etwas faul und erst bei Lektion 3 (habe ja bis zum nächsten Juli Zeit :D ), aber das Wort "Erdbeermarmelade" hat mich hier bereits vom Hocker gehauen :)

Fazit: sehr umfangreich!
schwarz-weiß-blaue Grüsse,
Michi
HSVMichi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Kayani » Mo, 15. Okt 2007, 17:24

Also ich kann dir leider nicht weiter helfen.
Ich hab mir Norwegisch-Aktiv gekauft. Was ich wirklich empfehle. Bin im Moment in Lektion 7 und man merkt wirklich, es wird immer besser ;-)
Kayani

Beitragvon Cori63 » Mo, 15. Okt 2007, 18:46

Ich habe Probleme mit den norwegischen Buchstaben, irgendwie kann man doch die Tastatur umstellen. Wer kann mir helfen? :oops:
Hilsen Cori
Cori63

Beitragvon Mietzekatze » Mo, 15. Okt 2007, 18:51

Hallo Cori
Gib mal bei der Suchfunktion " Tastatur "ein,
dieses Thema hatten wir schon oft im Forum.
Da kannst Du alles nachlesen.
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Vreni567 » Di, 16. Okt 2007, 17:12

69fpit hat geschrieben:Hallo Leute,

im Moment lerne ich an der VHS mit dem Buch "God tur". Nachdem mir das nicht ausreicht und die Audio CD dazu echt mies ist, möchte ich parallel dazu noch am PC lernen.

Schwankte zwischen norwegisch-aktiv und Sprachenlernen24.de. Habe mich nun für Sprachenlernen24.de entschieden. will auf jeden Fall das Basis Paket mit MP3-Audio-CD. für zusammen 39,95 + Versand. Soll ich für 20 € mehr noch die Express Variante mitnehmen? Oder ist dies dann nicht notwendig, da ich die Redewendungen ja auch übers "God tur" mitbekomme und im Basis Paket ja auch etwas enthalten sein müsste.

Danke für Eure Antworten

Gruß

Frank

Hi Frank,

also ich hab von Sprachenlernen24 alle drei Norwegisch Kurse (Basis, Aufbau, Express) und muss sagen dass die alle drei ziemlich gut sind. Den Express hab ich mir damals gekauft, kurz bevor ich das erste Mal nach Norwegen bin, und da sind halt total viele nützliche Konversationen drauf. Mit dem Basis kannste dann so richtig anfangen mit Intensiv Lernen. Bin im Moment am Aufbau dran. Kann die Kurse echt empfehlen, weil man so viele Übungen hat und halt auch gleich die Aussprache mitlernt!

Lg, Vreni
Vreni567

Beitragvon 69fpit » Do, 25. Okt 2007, 11:42

Hi Leute,

Vielen Dank an alle. Werde jetzt wohl gleich das XL Paket von sprachenlernen24 nehmen. Da ich nicht weis, wie lange ich mit meinem aktuellen Bandscheibenvorfall der Halswirbelssäule bei der VHS sitzen kann und mir daheim ziemlich langweilig ist.

Gruß

Frank
69fpit

Beitragvon patchworkquilt » Do, 25. Okt 2007, 13:47

warum sind die PC Kurse von Sprachenlernen24.de auf Ebay günstiger bei gleichen Versandkosten?
Für die Kids http://rodneyreindeer.com
patchworkquilt
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon dagget666 » Do, 25. Okt 2007, 15:16

Das weiss ich auch nicht, denke es ist eine Werbestrategie.

Habe den Kurs übrigens auch vorgestern bei eBay bestellt, bin gespannt.
dagget666
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache