eine etwas blöde Frage zur Verständigung

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

eine etwas blöde Frage zur Verständigung

Beitragvon tamyra » Mi, 11. Mär 2009, 20:35

:oops: es tut mir leid, aber ich muss das jetzt mal fragen...
Also, ich bin ein absoluter Norwegen Neuling, bin noch nie da gewesen, kann die Sprache nicht. Nun wollte ich aber zusammen mit meinen Mann demnächst einen schönen Natururlaub machen. Wir hatte eigentlich beide auch gleich an Norwegen gedacht. Es soll ja ganz schön sein dort.
Jedenfalls, wir als Urlauber können kein Wort Norwegisch. Natürlich, Sachen wie Danke, Bitte, Guten Tag und so weiter, werden wir schon kurz vorher lernen, unser Englisch ist ganz gut.
Kommen wir damit weiter?
Wie "sprachbegabt" sind die Norweger? Auch in den kleineren Ortschaften.
tamyra

Re: eine etwas blöde Frage zur Verständigung

Beitragvon Dirk i norge » Mi, 11. Mär 2009, 20:44

:lol: das ist doch keine bløde Frage . Da haben hier schon ganz andere Leute ganz andere Fragen gestellt.

Sollte es nur um einen Urlaub gehen dann kann man deine Frage eindeutig mit "Ja" beantworten. Ihr kønnt ja mehr norwegisch als manche Auswanderer......
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon hobbitmädchen » Mi, 11. Mär 2009, 20:50

Hei!

Also, mit Englisch kommt man hier sehr weit - auch auf dem Land! Von daher sollte eigentlich nichts schiefgehen 8)

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon Tammo » Mi, 11. Mär 2009, 20:50

Hei Tamyra,