Hallo
Wie sind die Norweger gegenüber ausländische Touristen eingestellt, die norwegische Sprache nicht kennen?
Sind Sie im Allgemeinen hilfsbereit?
Was sollte man meiden?
ccc hat geschrieben:Was sollte man meiden?
muheijo hat geschrieben:ccc hat geschrieben:Was sollte man meiden?
Trinken in der Øffentlichkeit.![]()
Gruss, muheijo
muheijo hat geschrieben:ccc hat geschrieben:Was sollte man meiden?
Trinken in der Øffentlichkeit.![]()
Gruss, muheijo
Harry132 hat geschrieben:...das mit dem Trinken in der Öffentlichkeit ist aber sehr relativ
kullungen hat geschrieben:Nicht immer alles Besser wissen wollen.
Julindi hat geschrieben:Als wir in Bergen mit dem Stadtplan standen und wohl etwas unsicher aussahen, wo wir hin müssen, kam ein Norweger von sich aus auf uns zu und fragte uns, ob er uns helfen könne... Ich bin zwar immer auf norwegisch angesprochen worden (bin halt ein Blondie), aber auch wenn ich mit Englisch geantwortet hab, waren alle super nett
Barney Bär hat geschrieben:je nach wetterlage sollte man sich vor tieffliegenden æxten in acht nehmen.
Harald96 hat geschrieben:Julindi hat geschrieben:Als wir in Bergen mit dem Stadtplan standen und wohl etwas unsicher aussahen, wo wir hin müssen, kam ein Norweger von sich aus auf uns zu und fragte uns, ob er uns helfen könne... Ich bin zwar immer auf norwegisch angesprochen worden (bin halt ein Blondie), aber auch wenn ich mit Englisch geantwortet hab, waren alle super nett
Naja, so isses.
Die meisten Norweger koennen (leider) nicht Deutsch sprechen, Englisch verstehen aber die meisten (die juenger sind als 70 oder 80 Jahre)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste