ich muss für die Arbeit ein paar Texte übersetzen, die sind allerdings alle in nynorsk geschrieben und ich habe bokmal gelernt.
Manches kann ich mir herleiten, aber manches eben auch nicht. Und ich habe festgestellt, dass heinzelnisse da sehr schnell an Grenzen stößt und auch der google Übersetzer hat mir schon interessante Varianten geliefert. Das beste war heute: "Exponierende Ente"

Ich habe natürlich meine Kollegen, die ich fragen kann und die auch gesagt haben, dass ich sie fragen soll, aber das nimmt ja doch relativ viel Zeit in Anspruch und ich halte sie von ihrer Arbeit ab und die Texte sind in solch einem "breiten" nynorsk geschrieben, dass selbst sie ab und zu überlegen müssen, was damit jetzt eigentlich gemeint ist.
Wenn also irgendjemand eine Seite kennt, die vor allem nynorsk übersetzen kann, muss noch nicht mal ins Deutsche sein, Englisch wäre auch vollkommen okay oder bokmal, dann wäre mir sehr geholfen und ich könnte einiges an Zeit sparen. Ansonsten muss ich halt weiter meine Kollegen nerven.

gruß
mosaglas