nach längerer Zeit melde ich mich auch mal zurück und direkt wieder zu Wort, mal wieder mit einem Anliegen. Davon ab hoffe ich mal, dass es euch allen soweit gut geht

Es geht mir um den Film "Kunsten å tenke negativt / Die Kunst des negativen Denkens" bzw. einer bestimmten Szene aus diesem Film.
Und zwar diese, wo Marte und Geirr draußen auf der Terasse hocken und Lillemor dazu kommt. Und Marte eben meint "føkk dem" ... Der Semi-Monolog, der darauf seitens Geirr folgt, den hätte ich gerne als schriftliches Zitat, aber so oft ich auch versucht habe alles zu entziffern, was da auf original Norwegisch gesagt wird, ich hab's einfach nicht hinbekommen, einfach weil Geirr das zu schnell runter rasselt und mein Norwegisch noch zu schlecht ist (leider), um eben alles zu verstehen und bei dem Tempo mithalten zu können. Das Zitat ist auch leider nirgends auf Norwegisch im Internet zu finden und leider auch nicht diese Filmstelle auf Youtube oder sonstwo.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass jemand von euch den Film kennt und gesehen hat und vielleicht sogar daheim hat und mir sagen kann, was Geirr bzw. Marte und Lillemor da alles sagen, eben ab "føkk dem". Falls nicht, auch nicht so wild, aber so habe ich es eben wenigstens versucht

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Mange hilser og ha det!