Sprachkurse in Oslo

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Sprachkurse in Oslo

Beitragvon Kai-Uwe-Peter » Di, 30. Aug 2011, 14:12

Hallo alle miteinander!

Zunächst gibt es von mir ein großes Kompliment für dieses Forum, dass mir bereits sehr geholfen hat-->weiter so:)

Ich werde in einigen Tagen nach Norwegen aufbrechen, um dann dort für ein jahr zu arbeiten.
Leider habe ich bisher erst wenig Sprachkenntnisse und möchte dass jetzt so schnell wie möglich ändern.
Daher wollte ich fragen, ob hier jemand möglicherweise günstige und gute Sprachkurse in Oslo kennt, die am besten Nachmittags stattfinden.

Ich danke für alle Antworten.
Kai-Uwe-Peter

Re: Sprachkurse in Oslo

Beitragvon olly40 » Di, 30. Aug 2011, 19:28

Du kannst mal hier schauen, hier findest du auch was auf englisch, aber leider kein Deutsch:
http://www.felles.oslovo.no/aktuelt/nyhet.shtml#239346
Falls du Übersetzungshilfe brauchst, kannst du dich ja nochmal melden oder du schaust bei
http://www.heinzelnisse.info.
Viel Glück jedenfalls.
Hilsen. Daggi
olly40
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Mietzekatze » Di, 30. Aug 2011, 23:54

Hallo,
sieh mal hier nach
http://www.rosenhof.oslovo.no/
von einem bekannten empfohlen der dort seinen Bergens Test absolviert hat
Ich selber habe keine Ahnung von der Qualität
Einfach mal anrufen,die sprechen deutsch,soweit ich weiss
Lykke til
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Mietzekatze
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jasmine » Di, 01. Nov 2011, 17:53

Hei,
Entschuldigung für eine vielleicht zu doofe Frage, aber trotzdem: lohnt es sich überhaupt, einen Norwegisch-Sprachkurs zu besuchen,
oder klappt es dann irgendwie mit der Zeit wenn man Deutsch und Englisch kann und einfach in Norwegen länger bleibt?
Die Sprachen sind ja im Prinzip ähnlich, vielleicht ein bisschen Selbstlernen und Praxis und dann geht es ohne Sprachschule?

LG,
Jasmi
Jasmine

Beitragvon hobbitmädchen » Di, 01. Nov 2011, 18:08

Jasmine hat geschrieben:lohnt es sich überhaupt, einen Norwegisch-Sprachkurs zu besuchen

Meiner Meinung nach schon, wenn Du die Sprache perfekt sprechen und vor allem schreiben kønnen møchtest.
Man kann zwar viel durch Høren und Nachsprechen lernen, mit einem Sprachkurs geht das Ganze aber schneller.

Høyr ikkje på om dei skrik du er feig. Om kruna di skjelv, så er rota di seig.
Lat fredstanken fylle ditt heile sinn, og lat ikkje tvilen få trengje seg inn.

Gåte
hobbitmädchen
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitragvon muheijo » Di, 01. Nov 2011, 18:39

Jasmine hat geschrieben:lohnt es sich überhaupt, einen Norwegisch-Sprachkurs zu besuchen, ...
oder klappt es dann irgendwie mit der Zeit wenn man Deutsch und Englisch kann und einfach in Norwegen länger bleibt?

"Mit" ist auf jeden Fall besser, man kriegt schneller die Grundlagen vermittelt und kann dann spæter "verfeinern".
"Ohne" birgt die Gefahr, dass man falsch oder gar nicht lernt, weil man immer wieder auf Englisch umschaltet.
Mein Tipp ist immer noch: von Tag 1 an kein Englisch/Deutsch mit Norwegern sprechen. Und wenn man schon Grundlagen hat, ist's fuer beide Seiten angenehmer. :)

Gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Jasmine » Mi, 02. Nov 2011, 13:18

Hmmm, Ok, danke euch beiden.
Nur mit "von 1. Tag mit Norwegern kein Englisch/Deutsch reden" - damit hätte ich im Moment bestimmt Probleme :D
Jasmine

Zurück zu Kultur und Sprache