Also. Ich møchte hier mal sogenannte falsche Freunde auflisten. Schreibt Eure Erfahrungen dazu.
Ich fange mal an mit:
skyen = Wolken
Mann kønnte meinen, das das Himmel heissen wuerde.

Schnettel hat geschrieben:
sau = Schaf, und nicht Sau
knulle = ein bøses f...-Wort, und nicht "knuelle"
Bei "uns" heisst, wenn man "knuelle" ist, dass man fertig, geschafft, erschøpft ist.Morfie hat geschrieben:Im Ruhrgebiet heißt knülle, das jemand etwas getrunken hat und angeheitert ist.
Schnettel hat geschrieben:Bei "uns" heisst, wenn man "knuelle" ist, dass man fertig, geschafft, erschøpft ist.Morfie hat geschrieben:Im Ruhrgebiet heißt knülle, das jemand etwas getrunken hat und angeheitert ist.
Ich hab das mal relativ laut vor mich hin gebrabbelt, als ich mich in meinen Sitz im Flieger fallen liess, nachdem ich mit meinem Sohn durch den ganzen Flughafen in Gardermoen gerannt bin, um einen Flieger zu erwischen... Als ich es aussprach, schoss es mir schon durch den Kopf... Und die Passagiere um mich herum haben ganz sicher nur eeeeein Wort gehørt.... Es folgten peinliche 1,5 Stunden.
Mein Sohn hat nur gefeixt...
Schnettel hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich wusste gar nicht, dass man sowas als "falsche Freunde" bezeichnet (ich kannte diese Bezeichnung eigentlich fuer etwas ganz anderes).
Aber das scheint ja echt sehr gelæufig zu sein. Man lernt halt nie aus!"
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste