Sprachkurs

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Sprachkurs

Beitragvon Mathildapunkt » Do, 10. Jan 2013, 19:54

Hallo ihr lieben,
ich habe mich mal nach Norwegischkursen an meinen VHS in der nähe erkundigt und mein großes Problem ist mein Mann der mit zu dem Kurs möchte arbeitet im Schichtdienst.
Jetzt meine frage gibt es noch ander möglichkeiten außer Privatschulen? Z.b. kenn ihr welche in der nähe von Essen (Ruhrgebiet) die uns die Sprache bei bringen können.
LG Mathilda
Mathildapunkt

Re: Sprachkurs

Beitragvon Kumulus » Do, 10. Jan 2013, 19:59

Hallo Mathilda

guck doch mal nach Bildungsurlaub - vielleicht wird so etwas in deiner Nähe angeboten. Ich hatte in Schleswig-Holstein im vergangenen Herbst einen solchen fünftägigen Kursus belegen können.

Ansonsten kann ich dir die Sprach-CD "Norwegen aktiv" empfehlen. Die ist sehr gut.
Bild
Kumulus
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Morfie » Do, 10. Jan 2013, 20:25

Hallo Mathilda,

wir hatten damals (vor 6 Jahren) eine wunderbare ältere Norwegerin aus Essen, die uns unterrichtet hatte. Leider lehrt sie nicht mehr, sie war wirklich klasse.

Ansonsten hatte ich mal Glück an einer Sprachschule in Bochum-Wattenscheid, weiß aber nicht, ob die noch norwegisch anbieten. An der Ruhr-Uni Bochum gibt es aber Norwegischkurse, schau doch da mal.

Viel Glück.

Kirsten
Morfie
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Raissa » Sa, 12. Jan 2013, 14:08

Hallo Mathilda,

guck mal hier:
http://www.vhsundkultur-dorsten.de/volk ... ogramm.php

das ist zwar erst nur ein Schnupperkurs, aber eventuell ergibt sich bei genügend Interessenten auch ein "richtiger" Kurs. Angemeldet habe ich mich schon. Am Montag wollte ich da sowieso anrufen und fragen, ob ein regelmäßiger Kurs geplant ist.
Evtl. sieht man sich dann ja :)

edit: Ab dem 23.01. erscheint auch das neue Programm der VHS Bottrop. Die hatten im letzten Jahr Norwegisch angeboten. Vielleicht fängt ja wieder ein neuer Kurs an.
Raissa

Beitragvon Mathildapunkt » So, 13. Jan 2013, 19:49

Hallo
Danke für die Tipps ich werde nun nach und nach die Tipps abarbeiten und auch hier weiter lesen ;o)
Mathildapunkt

Beitragvon mindfulnessaj » So, 13. Jan 2013, 21:05

Hello an Alle,

ich habe mich gerade neu registriert und habe vor einen Sprachkurs in Frankfurt/Main zu absolvieren. Kann mir ein Person eine Institution empfehlen, oder weitere Literaturtips. Vielen Dank für Ihre Rückantwort und ich wünsche allen noch einen angenehmen Sonntag.

LG
Alex
mindfulnessaj

norwegischkurs in Frankfurt am Main

Beitragvon parvaneh » Mo, 14. Jan 2013, 14:27

Hallo,

da Ich in diesem Jahr noch nach Norwegen auswandere, bin Ich auf der Suche nach einem Norwegischkurs für Anfänger in Frankfurt. Kann mir jmd über die Kurs an der VHS in Frankfurt berichten. Ist es auch wirklich gut?

Viel Grüße

Parvaneh
parvaneh

Beitragvon mindfulnessaj » Mo, 14. Jan 2013, 16:06

Hallo Parv.

ich habe ebenso in Norwegen zu arbeiten, evtl. finden wir ja einen gemeinsamen Sprachkurs in Frankfurt/Main? Hast du Bewerbungen abgesandt?

Hugz
Alex
mindfulnessaj

Beitragvon RotFuchs » Sa, 19. Jan 2013, 22:44

Hallo,

ich lerne gerade mit OBS! Online.
Dort hat man verschiedene Möglichkeiten. Entweder man hat die Möglichkeit einen der Kurse zu besuchen, oder man kann sich mit seinem Lehrer über Skype "treffen". Diese Methode habe ich gewählt. Das spart mir Fahrzeit und Spritkosten und wir verabreden uns ganz flexibel.
Man kann aber auch Kurse direkt in Norwegen buchen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon parvaneh » Mo, 28. Jan 2013, 19:43

RotFuchs hat geschrieben:Hallo,

ich lerne gerade mit OBS! Online.
Dort hat man verschiedene Möglichkeiten. Entweder man hat die Möglichkeit einen der Kurse zu besuchen, oder man kann sich mit seinem Lehrer über Skype "treffen". Diese Methode habe ich gewählt. Das spart mir Fahrzeit und Spritkosten und wir verabreden uns ganz flexibel.
Man kann aber auch Kurse direkt in Norwegen buchen.

Danke für den Vorschlag :)

Grüsse
parvaneh
parvaneh

Beitragvon RotFuchs » Mo, 28. Jan 2013, 22:07

Gern geschehen!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! [Mark Twain]
RotFuchs
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Zurück zu Kultur und Sprache