Guten Tag,
für eine Arbeitsgruppe möchte ich in der nächsten Zeit einige Norwegisch Sprachkurse testen und diese Testergebnisse dann zu einem späterem Zeitpunkt auf einem Blog vorstellen.
Während meiner Recherche habe gemerkt, dass die Auswahl an Kursen recht groß ist. Die Auswahl geht von kostenlos bis unverschämt teuer. Mit eurer Hilfe möchte ich eine kleine Vorauswahl treffen. Sprachkurse, die eurer Meinung nach ihr Geld nicht wert sind, scheiden sofort aus und werden von mir gar nicht erst getestet. Ein weiteres Kriterium für mich ist, dass man mit dem Kurs die norwegische Sprache von zu Hause aus lernen muss. Das kann ein Lehrbuch mit Audio-CDs sein, ein Computer Sprachkurs oder eine Lerngruppe über Skype z.B.. Volkshochschulkurse oder Sprachschulen scheiden daher aus.
ALSO, wer von euch mit einen Sprachkurs-Konzept ganz tolle Erfahrungen gemacht hat, nenne mir bitte den Namen und ggf. einen Link oder die ISBN Nummer. Gerne könnt ihr mir die Nachricht auch per PN zukommen lassen. Dann bekommen wir auch kein Ärger von den Moderatoren(nicht wahr Wink ).
Bis dahin viele Grüße & Vielen Dank für eure Mühe!
Line