Radio-App für Android-Handy gesucht

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Radio-App für Android-Handy gesucht

Beitragvon NorwayLove » Mi, 17. Feb 2016, 15:42

Hi,
ich höre mir total gerne norwegisches Internetradio an und finde auch die Lieder total klasse die da laufen. Ich bin gerade auf der Suche nach einer Radio-App für mein Android-Handy, mit der man auch die gespielten Lieder aufnehmen bzw. mitschneiden kann... Kennt jemand eine App die das kann? Mir wäre noch wichtig, dass sie auf zahlreiche Radiostationen zugreifen kann und keine nervigen Werbeeinblendungen zeigt. Dankeschön im voraus :wink:
NorwayLove
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 22. Dez 2015, 13:00

Re: Radio-App für Android-Handy gesucht

Beitragvon Dixi » Mi, 17. Feb 2016, 19:59

für Android, bei Apfel weis ich nicht:
Tunein Radio
Auch norwegische Sender, verschiedener Genre.
Suche mal im Play Store, bzw. wenn Du am PC nutzen willst bei Google suchen.
www.tunein.com
Allerdings wie man da aufnehmen kann, ich habe eine kostenlose Version nd habe mich auch nicht registriert ( was die App gelegentlich mal nachfragt ob man nicht die Premium Version will )

VG
Dxi
Meide Orte schöner Erinnerungen !
Dixi
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 2115
Registriert: Di, 22. Feb 2011, 19:06
Wohnort: Sachsen

Re: Radio-App für Android-Handy gesucht

Beitragvon LutzOL » Do, 18. Feb 2016, 14:38

Wozu willst Du denn aus dem Radio aufnehmen? Heutzutage gibt es doch Streamingdienste wie z.B. Spotify, dort kannst Du auch norwegische Musik hören. Falls Du trotzdem Musik aufnehmen willst, versuch es mal mit RadioRec+
LutzOL
 
Beiträge: 2
Registriert: Do, 18. Feb 2016, 12:55


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste