Hemsingfestival in Aurdal

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Hemsingfestival in Aurdal

Beitragvon Ronald » Fr, 11. Dez 2020, 12:04

Moin,
ich habe gestern in einer Beilage zu einer Zeitung gelesen, dass 2021 (24.-28.Februar) wieder das Hemsingfestival in Aurdal im Valdres stattfindet. Es wird von den Schwestern Ragnhild und Eldbjørg Hemsing organisiert. Es ist ein Kammermusikfestival in einem kleinen Kreis, verbunden mit der Wanderung zum Konzertort, z.B. der Aurdal-Kirche. Einzelheiten und Programm findet man hier (auf norwegisch): https://www.hemsingfestival.com/
Wer dort oder in der Nähe wohnt, ist klar im Vorteil.
Gruß
Ronald
-----------
Man kann sich jeden Tag ärgern, aber man ist nicht verpflichtet dazu!
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 7760
Registriert: Fr, 04. Apr 2008, 13:56
Wohnort: Hamburg

Re: Hemsingfestival in Aurdal

Beitragvon MarkusD » Sa, 12. Dez 2020, 20:09

Ronald hat geschrieben:ich habe gestern in einer Beilage zu einer Zeitung gelesen, dass 2021 (24.-28.Februar) wieder das Hemsingfestival in Aurdal im Valdres stattfindet.

Das finde ich bemerkenswert. Ich kann mir solche Veranstaltungen eigentlich überhaupt nicht vorstellen, in geschlossenen Räumen. Völlig egal ob in D oder N oder sonst wo. Vor einigen Wochen oder sind es schon Monate her, gab es doch mal Tests wo man untersucht hat (in D), ob man mit einem entsprechenden Konzept ein Konzert in einer Halle ohne Gefahr durchführen könnte. Davon habe ich nie wieder etwas gehört.

Das das nächste PolarJazz Festival Anfang Februar in Longyearbyen 2021 nicht statt finden wird, damit hatte ich mich schon vor Monaten abgefunden. Ich halte das für undurchführbar. Es ist eine vergleichsweise kleine "Location", ein paar hundert Leute, aber bei vielen Konzerten ist es da drin proppenvoll. Und nach allem was ich über die Konzerte in 2019 gelesen hatte ist es wirtschaftlich auch quasi ein "Muss", dass es proppenvoll ist, sonst rechnet sich das nicht.

Konzerte in 2021? Meine Einschätzungen sind da nicht so rosig. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn es die allgemeine Lage im Februar 2022 wieder erlaubt sich relativ frei und ohne Einschränkungen zu bewegen und auch solche Veranstaltungen zu besuchen.

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 408
Registriert: So, 08. Okt 2017, 12:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Hemsingfestival in Aurdal

Beitragvon Gudrun » Sa, 12. Dez 2020, 20:34

Hallo Markus,

der Test fand in Leipzig statt. Hier mal ein Link mit spärlichen Infos zum Ergebnis.

Grüße Gudrun
Gudrun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 10949
Registriert: Di, 27. Okt 2009, 16:35


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste