Norwegisches TV aus dem Ausland

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Norwegisches TV aus dem Ausland

Beitragvon Gelb » So, 06. Aug 2023, 20:06

Hei liebe Norwegen Freunde.

Meine Freundin und ich sind gerade dabei norwegisch zu lernen und würden ganz gerne, gerade weil es viele Untertitel zu geben scheint, ein paar norwegische Filme/Serien/TV anschauen, um unser Hörverständnis zu verbessern - hat uns bei anderen Sprachen auch super geholfen :wink:

Nun sind wir bei NRK und TV2 gelandet, aber bei einigen Dokumentationen/Serien/Filme - die uns optisch auch interessieren würden :P - kommen wir selbst mit VPN leider nicht weiter, da wir uns mit einer norwegischen Adresse und BankID/MinID registrieren müssten.

Habt ihr eventuell eine Idee? Oder gibt es vielleicht jemand der uns bei sich mit schauen lässt oder sogar ein Account erstellen könnte? Wäre echt grossartig, wenns auf diesen Wege klappen würde :D


Beste hilsen
Dave og Maria
Gelb
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 06. Aug 2023, 16:21

Re: Norwegisches TV aus dem Ausland

Beitragvon MarkusD » So, 06. Aug 2023, 23:34

Gelb hat geschrieben:Oder gibt es vielleicht jemand der uns bei sich mit schauen lässt oder sogar ein Account erstellen könnte? Wäre echt grossartig, wenns auf diesen Wege klappen würde :D

Heisan Dave og Maria,

also das würde ich mich nicht trauen hier zu fragen, schon gar nicht im aller ersten Post. Also, ich meine ja nur. :-)

Freut euch doch, dass so viel frei in der Mediathek zu sehen ist (bisher habe ich nur bei NRK geschaut). Wenn ihr das alles „weg gucken“ wollt, da habt ihr ein Weilchen zu tun.

Empfehlen kann ich:
https://tv.nrk.no/serie/droemmeturen/sesong/1/episode/1
https://tv.nrk.no/serie/oppdrag-nansen/ ... /episode/1
https://tv.nrk.no/serie/broeyt-i-vei/sesong/1/episode/1
https://tv.nrk.no/serie/der-ingen-skull ... n-kunne-bu
https://tv.nrk.no/serie/ikke-gjoer-dett ... e/sesong/1

Gruß, Markus
MarkusD
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 1730
Registriert: So, 08. Okt 2017, 13:21
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Zurück zu Kultur und Sprache

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste