Wo kann man Kunstdrucke&Poster von Edvard Munch bestelle

Literatur, Musik, Kunst, Sprache, etc.

Wo kann man Kunstdrucke&Poster von Edvard Munch bestelle

Beitragvon Svensson » Sa, 02. Okt 2004, 12:52

Der große norwegische Maler Munch ist so etwas wie mein Favorit geworden... ich finde es schade, dass er zumeinst auf "Skrik", den "Schrei" reduziert wird, da er viele weitere überragende Bilder gemalt hat. Wer kann mir Webseiten von Anbietern empfehlen, die Kunstdrucke oder Poster seiner Gemälde anbietet?

Über die Suchmaschine bin ich öfter auf deutsche Anbieter gestoßen, die oft nur die allerbekanntesten Bilder in dieser Form anbieten. Ich suche unter anderem speziell "Mot skogen" (das Paar, das Arm in Arm vor dem Wald steht) und das Paar bei "To mennesker", "Loesrivelse" (der Mann in schwarz, der sich von der Frau abwendet), "Tiltrekning" (das Paar, das sich in die Augen sieht, sie mit wehendem Haar) und "Melankoli" (Mann mit aufgestütztem Arm, der auf das Meer hinaussieht). Eben diese Motive habe ich aber nirgends gefunden. Wer weiß, vielleicht hat ja jemand einen norwegischen Anbieter parat - von mir aus dürfte er aus jedem Land der Welt kommen.
Also, ich wäre für alle Hinweise sehr dankbar.
Svensson

Re: Wo kann man Kunstdrucke&Poster von Edvard Munch best

Beitragvon Helmer » Sa, 02. Okt 2004, 19:41

Svensson hat geschrieben:Wer kann mir Webseiten von Anbietern empfehlen, die Kunstdrucke oder Poster seiner Gemälde anbietet?

Svensson hat geschrieben:Also, ich wäre für alle Hinweise sehr dankbar.

Hallo Svensson,

von diesem Samstag an bis 16. Januar 05 sind 64 Ölgemälde von Edvard Munch in der Kunsthalle Emden zu sehen. Bei einer so bedeutenden Ausstellung gibt es gewiss Kunstdrucke bzw. Poster zu erwerben.

Außerdem ist die Ausstellung zweifellos die z. Zt. die erste Adresse um Kontakte zu Freundeskreisen zu knüpfen.

Weitere Informationen hier:
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 21&theme=3

Grüße von Helmer
Helmer

Beitragvon Rolf » Mo, 04. Okt 2004, 9:36

Hallo,

Du kannst es einmal in Munch-Museum in Oslo versuchen (http://www.munch.museum.no). Ich wollte im dortigen Museumsshop schon einmal einen Kunstdruck kaufen, der dann aber nicht vorrätig war.
Also habe ich Adresse und Kreditkartennummer hinterlegt, und als der Druck wieder verfügbar war, bekam ich ihn zugesandt.

Gruß
Rolf[/url]
Rolf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitragvon Svensson » Do, 07. Okt 2004, 0:28

Vielen Dank für Eure Antworten!

@Helmer: Leider ist Emden doch arg weit weg von mir, aber wenn ich es zeitlich und finanziell irgendwie einrichten kann, werde ich mir diese Ausstellung nicht entgehen lassen!

@Rolf: Danke für den Tipp, ich habe einige sehr interessante Motive auf der Seite gesehen, die anderswo auch nirgends angeboten werden - insofern eine sehr gute Empfehlung!
Svensson

Zurück zu Kultur und Sprache