Hallo Ihr,
durch Zufall sind mir einige Fotos von Dag E Thorenfeldt in die Hände gekommen. Ich hatte hier ein Projekt mit dem Landesjugendorchester Schleswig Holstein am laufen und ein Freund schickte mir sehr originelle Fotos von einem norwegischem Orchester, eben von Dag. Dag soll damit sehr viel Aufsehen erregt und viele Menschen in die Konzerte gebracht haben. Leider habe ich im Internet keine von diesen Fotos endecken können. (Kann aber auch sein, dass ich die wegen der Sprache nicht gefunden habe)
Naja, seine anderen Fotos sind auch interessant, fast schon frech, sehr selbstbewußt und originell. Und jetzt bin ich neugierig geworden. Spricht da aus dem Stil von Dag ein norwegischer Stil oder ist er nur ein enfant terrible, ein Nigel Kennedy der Fotografen?
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier mal eure norwegischen Lieblingsfotografen vorstellen würdet. Ich kann mir vorstellen, dass norwegische Fotografie sehr von der Landschaft und Natur geprägt ist, kenne mich aber noch zu wenig aus, mit norwegischer Fotografie. Bin aber sehr neugierig.