Fjordline online?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Fjordline online?

Beitragvon msbussmeier » Mi, 21. Jan 2004, 11:43

Hallo!
Für unseren Urlaub suchen wir im Moment nach passenden Fährverbindungen. Passend für uns ist z.B. die Verbindung von Hanstholm nach Bergen, da wir sowieso an die Westküste wollen - dummerweise läuft die Internetpräsenz der Fjordline nicht. Außer der Info, dass die von da nach dort fahren finde ich keine weiteren Links zu Preisen etc. :nixwissen:
Weiß jemand wo Online-Infos zu holen sind?
Gibt es Erfahrungen mit der Fjordline-Fähre?

Viele Grüße

msbussmeier
msbussmeier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 8:59

Re: Fjordline online?

Beitragvon Jürgen Wulf » Mi, 21. Jan 2004, 12:19

http://www.geuther-group.de/fjordline_Dan-Nor.html

Gute Linie, sehr zu Empfehlen, wenn auch nicht die günstigste Reederei. Macht aber Spaß, vor allem am WE, wenn die Norweger ihr Kampftrinken auf der Fähre veranstalten :lol:

Viele Grüße aus Bremen

Jogi
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 23:12
Wohnort: Norwegen/Åvik

Re: Fjordline online?

Beitragvon msbussmeier » Mi, 21. Jan 2004, 12:22

Hab gerade eine Mail von Petra Ziller erhalten... Sie wollte mir wohl die Peinlichkeit ersparen und nicht hier die Antwort posten... :lol:
Tja, vor lauter Schreck und "AchdulieberGottwarumfunktioniertdieSeitenicht-diemussdochfunktionieren dieSeiteichbrauchdochdiePreiseundVerbindungen-undsoweiter..." bin ich natürlich nicht auf die simpelste aller Lösungen gekommen: es doch mal mit http://www.fjordline.com zu probieren. :oops: Peinlichpeinlich...

Da steht dann zu lesen, dass die deutsche Seite derzeit überarbeitet wird -Alles klar.
Bleibt noch die Frage, welche Erfahrungen ihr mit dieser Fährverbindung gemacht habt. Sicherheitsstandards, Überfahrt, Publikum, Kabine oder nicht... lasst es mich wissen!

Gruß,

msbussmeier
Zuletzt geändert von msbussmeier am So, 25. Jan 2004, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
msbussmeier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 8:59

Re: Fjordline online?

Beitragvon msbussmeier » Mi, 21. Jan 2004, 12:32

@Jürgen Wulf
Da hat sich ja die Antwort mit der Anfrage überschnitten. Kampftrinkende Norweger? Naja, ob mir die Spezies gefällt weiß ich nicht, klingt aber eher so als ob ich lieber in der Woche fahren sollte.
msbussmeier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 8:59

Re: Fjordline online?

Beitragvon Jürgen Wulf » Mi, 21. Jan 2004, 12:34

Solltes Du, sonst wäre es recht laut. Die Kabinen werden dann zu Partyräumen :-)

Gruß
heerrsteitdedejimmerheersteit!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 598
Registriert: Sa, 24. Aug 2002, 23:12
Wohnort: Norwegen/Åvik

Re: Fjordline online?

Beitragvon ardsch » Mi, 21. Jan 2004, 20:03

hei msbussmeier,

schau mal hier, gerade getestet, klappt sofort :
http://www.fjordline.de/

das thema hatten wir auch vor kurzem, guckst du hier :
http://forum.norwegen-freunde.com/viewt ... 01&theme=3

bin auch selbst schon mit fjordline gefahren, die fjordnorway ist ok und du hast alles was du brauchst. Wenn du die sparangebote nutzen kannst (z.b. in der woche fahren, nicht am wochenende) ist sie sogar billig. bergen ist fasst immer auch nachtfahrt, das heisst kabinenpflicht.

viel spass mit daas / ardsch
ardsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 18. Nov 2002, 14:34
Wohnort: jena / sandvika

Re: Fjordline online?

Beitragvon msbussmeier » Fr, 23. Jan 2004, 10:01

Hallo ardsch!

Vielen Dank für den Hinweis auf die bereits bestehenden Antworten. Fjordline scheint mir wirklich interessant - nicht nur wegen der Preise, sondern vor allem auch wegen der Landschaft...
Trotz aller Versuche - http://www.fjordline.de läuft weder über den Link der Norwegen-Freunde noch über fjordline-com noch sonstwie. Zwar wird eine Seite aufgerufen, aber clickst du da, guckst du nix :shock:
Wie gesagt, die Seite wird wohl überarbeitet und alles was hilft ist Geduld.
Oder ein Katalog.

Gruß,
msbussmeier
msbussmeier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 8:59

Re: Fjordline online?

Beitragvon Maxe » Fr, 23. Jan 2004, 12:55

Hei msbussmeier,
ich habe mit dem Internet-Explorer offensichtlich das gleiche Problem wie du, Seite wird aufgerufen, erscheint aber nicht. Versuchs mal mit einem anderen Browser. Mit "Opera" z.B. klappt es.

Gruß
Maxe
Ein weiser Mensch sucht nicht was ihm fehlt, sondern genießt was er hat
"Raymond Smullyn"
Maxe
 
Beiträge: 58
Registriert: Di, 16. Sep 2003, 14:29
Wohnort: Saarland

Re: Fjordline online?

Beitragvon Gaby » Fr, 23. Jan 2004, 14:28

Also bei mir klappt der Link prima mit dem Internet Explorer (6.0). Kann alles problemlos anklicken und anschauen.

Gruß
Gaby 8)
"Man ist nicht dort zu Hause, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo man verstanden wird." (Christian Morgenstern)
Gaby
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 140
Registriert: Fr, 23. Aug 2002, 16:36

Re: Fjordline online?

Beitragvon Michael H. » Fr, 23. Jan 2004, 16:33

Hallo msbussmeier,
www.fjordline.de und www.fjordline.com (nicht mit Bindestrich!) funktionieren bei mir mit Mozilla 1.5 und auch mit IE 6.0. www.fjordline.de zieht Seiten von www.geuther-group.de an. Beide liegen auf dem gleichen Webserver, ein bisschen zickig sind die Seiten schon. Hast Du wirklich Probleme mit www.fjordline.com? Versuch es mal mit einem anderen Browser oder einem anderen Internet-Provider...
Gruß
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 288
Registriert: So, 02. Mär 2003, 18:00
Wohnort: 7° 46' 23" O 51° 26' 01" N

Re: Fjordline online?

Beitragvon Norweger » Fr, 23. Jan 2004, 16:42

Fjordline.de verwendet Java-Applets, was Browser auf manchen Rechnern durcheinanderbringen kann. Ich habe auch manchmal das Problem, dass Opera bzw. der IE da rumzicken bzw. mein ganzer PC abschmiert :(
Ich hatte die Verantwortlichen da schonmal daraufhin angesprochen, dass es nicht ganz im Stil der Zeit ist, auf einer Seite ladeaufwendige JavaApplets zu verwenden, habe aber darauf keine Antwort mehr bekommen.

Hilsen
Stefan
http://www.norwegeninfo.de
Vi kjenner aldri en tings verdi før vi har mistet den. (Cervantes)
Norweger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
 
Beiträge: 262
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 19:16
Wohnort: Halle (Saale) - 51°27'36" N, 11°57'46" O

Re: Fjordline online?

Beitragvon Nordmichel » Sa, 24. Jan 2004, 13:37

hei

also besagte Probleme sind nicht bei´m T-Online Browser, der bei´m
besagtem Unternehmen kostenlos zu downloaden ist.

tschau der Nordmichel
Nordmichel
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo, 26. Aug 2002, 17:03
Wohnort: Ueckermünde-MVP und Leipzig

Re: Fjordline online?

Beitragvon msbussmeier » So, 25. Jan 2004, 15:55

Hallo!
Anstatt den PC bzw. unseren Brauser umzubauen haben wir es auf die altmodische Weise erledigt: Anrufen, Katalog schicken lassen, blättern - Bescheid wissen. So geht's doch auch :wink:
Ist trotzdem nicht unbedingt ein Ruhmesblatt für die Firma, wenn Standard-Browser wie unser IE mit der Seite Probleme haben und das nicht gelöst wird. Naja, das kann uns egal sein, wenn der Fährbetrieb besser läuft.

Ist Bergen-Hanstholm 'ne schöne Route? Wir hoffen nämlich ein bisschen was von den Fjorden und so weiter zu sehen. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Fähre gemacht?

Gruß,

msbussmeier
msbussmeier
 
Beiträge: 17
Registriert: Di, 23. Sep 2003, 8:59


Zurück zu Mobilität

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste