Karlsruhe - Oslo mit dem Auto

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen

Karlsruhe - Oslo mit dem Auto

Beitragvon Trentino » Fr, 02. Apr 2004, 23:15

Ich habe vor, Ende Juli mit dem Auto von Karlsruhe nach Oslo zu fahren, da ich versuche, dort einen Job zu bekommen. Wer kann mir Strecken empfehlen und Preise nennen? Was gibt es sonst zu beachten? Ist es z.B. billiger, am Wochende eine Fähre zu nehmen?

Schon mal danke für Eure Tipps!
Trentino

Re: Karlsruhe - Oslo mit dem Auto

Beitragvon Michael H. » Sa, 03. Apr 2004, 17:22

Hei Trentino,
wenn Du ausgeruht in Oslo ankommen möchtest, kann ich Dir die Fähre von Kiel nach Oslo mit der Color Line empfehlen, Abfahrt Kiel um 13.30 Uhr, Ankunft Oslo 09.30 Uhr. Die Überfahrt ist nicht ganz billig, aber Du sparst auch viele Kilometer und hast weniger Stress. Preise findest Du auf der Internet-Seite http://www.color-line.de/
Achtung: Die Fähren sind am Wochenende meistens teurer!
Es gibt natürlich noch viele weitere Fährlinien, guckst Du hier: http://norwegen-freunde.com/horst/reise ... aehren.htm
Wenn Du hier im Forum die Suchfunktion nutzt und "Fähre" eingibst, findest Du übrigens sehr viele Infos.
Schöne Grüße
Michael
Michael H.
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Karlsruhe - Oslo mit dem Auto

Beitragvon Doris » Sa, 03. Apr 2004, 22:27

Hei Trentino,
wenn Dir die Überfahrt Kiel- Oslo mit der Color Line zu teuer sein sollte, ist evtl. auch die Strecke Kiel- Göteborg für Dich interessant. Du kommst um 9.00 Uhr in Göteborg an und kannst ausgeruht die letzten 300 km bis Oslo fahren. Die Preise hängen natürlich vom Kabinentyp ab , die Strecke ist aber in der Regel etwas billiger als bei Color Line.
Liebe Grüße
Doris
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Zurück zu Mobilität